Frage an die 2005 Es´ler

Bei den bisherigen Fahrberichten kommt das Es ja eher mittelgut weg
Ich habe mich vom xc 5 aufs Es6 umentschieden ,bin schon länger Leser des Forums, und frage micht jetzt kurz vor der Angst (20KW)ob meine Einschätzung richtig war=> Allroundbike genauso schnell wie xc aber noch breiterer Einsatzbereich.
Hier im Rheinland muß man zwischen den einzelnen "Erhebungen" längere ebene Strecken bewältigen.
Meine Frage an schon Es8/9(wg.Fox) Besitzer ist wie fährt sich das Es auf ebener Strecke, oder ganz einfach: kann man mit den Es´en auch mal schnell fahren (ohne die Hilfe der Schwerkraft ) oder ist es doch eher das Sofa............

Grüße aus dem Rheinland
und Tschö

Jo

EISENBREI schrieb:
Bei den bisherigen Fahrberichten kommt das Es ja eher mittelgut weg
Ich habe mich vom xc 5 aufs Es6 umentschieden ,bin schon länger Leser des Forums, und frage micht jetzt kurz vor der Angst (20KW)ob meine Einschätzung richtig war=> Allroundbike genauso schnell wie xc aber noch breiterer Einsatzbereich.
Hier im Rheinland muß man zwischen den einzelnen "Erhebungen" längere ebene Strecken bewältigen.
Meine Frage an schon Es8/9(wg.Fox) Besitzer ist wie fährt sich das Es auf ebener Strecke, oder ganz einfach: kann man mit den Es´en auch mal schnell fahren (ohne die Hilfe der Schwerkraft ) oder ist es doch eher das Sofa............

Grüße aus dem Rheinland
und Tschö

Jo

Keine Bange! Das ES mit Fox-Elementen geht gut - auch auf Asphalt und "geraden" Waldwegen... Fahre seit Samstag ein ES 9 und bin - weitestgehend - begeistert.

Genau das wollte ich hören.....
Dein Fahbericht liest sich auch gut
Dann kann das :mad: entspannte :mad: Warten ja weitergehen

Kann mich den "abstrakten" Äußerungen nur anpassen. Die Fox-Dämpfer und Gabel bieten so viele Einstellmöglichkeiten, dass das ES6/8/9 meiner Meinung nach zu den flexibelsten bikes gehört.

Ich hatte am Anfang auch Probleme: Zum ersten mal auf einem Fully unterwegs. Ich habe gedacht ich klebe am Boden. Hatte zwei einfache Gründe. Erstens ein schlechtes Dämpfersetup und zweitens lasche Wadeln :D

An beiden Dingen kann man etwas verbessern :lol:

gruss asksam

FloImSchnee schrieb:
Das kann auch damit zusammenhängen, dass man sich auf einem Fully etwas langsamer fühlt, weil's nicht so arg rüttelt wie auf einem Hardtail...
Ja, das mit dem Gefühl ist so eine Sache ;) Aber der Tacho lügt nicht. Ne, bei mir liegt es am Trainingsrückstand. War über Winter länger krank, und dann war das Wetter so be......en, dass ich knapp drei Monate nicht auf Tour war. Ich denke es liegt auch einfach daran, dass es ein neues Fahrrad ist, wo sich die ganzen Lager erst noch einlaufen müssen, damit das zähe Gefühl (da war es wieder) verschwindet.

gruss asksam

Zurück