Frage an die Cube-Profis

Firebiker J-A

der mit dem gelben MTB
Hallo Cube-Fans

ich hätte da mal ne frage bezüglich Cube. Und zwar folgende:

Ich habe ein MTB, 1999 bei einem Cube-Händler gekauft. Auf dem Rahmen sind jedoch absolut keine Cube-Aufkleber wie Modellbezeichnung etc. Bin mir aber garnicht mal sicher ob es überhaupt ein Cube ist. Jedoch habe ich eine Rahmen-Nr auf der Unterseite des Rahmens beim Tretlager gefunden (längs zur Fahrtrichtung beginnend mit einem R und siebenstellig, gegenüber von den zahnrädern) Desweiteren ist eine dreistellige ziffer quer zur fahrtrichtung (nach der ersten Ziffer ist ein Bindestrich [-]) eingestanzt. Jetzt wollte ich fragen ob diese Ziffern zu einem Cube-Rahmen gehören oder ob ich irgendetwas anderes habe!

PS: Vielleicht hilft`s: Der rahmen ist Gelb und wurde so von mir gekauft. Desweiteren ist es ein Hardtail Rahmen

Ich sage schonmal Danke für die Hilfe:daumen:

Hallo,

werde ich probieren mit den Bildern mein PC spinnt derzeit etwas.
Am Donnerstag gehe ich eh mal zum Verkäufer (schon wieder das Lenkkopflager Ausgeschlagen und die Schaltung spinnt) des MTB`s und werde ihn mal fragen. Schliesslich muss er ja wissen WAS er mir verkauft hat!!

Danke schon mal!

Wenn dir dein Händler nicht weiter helfen kann,ist wahrscheinlich bei Cube direkt zu fragen am einfachsten.
Aber versuch mal die Bilder rein zu stellen.

mein letztes Bike war auch so eins. Cube gibt scheinbar seine Rahmen auch als OEM-Version für sogenannte Eigenmarken von Händlern raus.

Meins war von Mega-Bike in Stuttgart (1998 gekauft).

Hallo,

habe meinen Händler gefragt. Er sagte mir das es zwar ein Cube-Rahmen ist aber so wie mein MTB aufgebaut ist gibt es keines mehr (sozusagen Customized). Es wahr ein Rahmen-Set an das das andere Zeug dranmontiert wurde. Deswegen keine Beschriftungen.

Ich danke trotzdem für die Beantwortung der Fragen und werde versuchen schnellstmöglich Bilder einzustellen!

Zurück