Frage an die Hope led 2/4 Besitzer

Hallo,

bis jetzt konnte ich meine Fragen immer mit Hilfe der Suchfunktion beantworten.
Dieses mal finde ich keine Antwort auf meine Frage.

Wie viele andere hier im Forum suche ich eine neue Lampe. Im Moment nutze ich eine Selbstgebaute 20W IRC mit den schönen ALU Gehäusen die mal hier angeboten wurden (siehe Galerie). Leider ist der Akku langsam am Ende seiner Lebensdauer und ich möchte mir etwas anständiges neues kaufen.

Die Vorauswahl ist auf eine

• Hope 4 LED
  • Hope 2 LED (Epic)
  • Lupine Tesla
gefallen.

Hat jemand von euch den Vergleich zwischen den Hopes mit 4 und 2 LEDs? Lohnt sich der Mehrpreis?
Im Moment tendiere ich aber eher zur Lupine. Die Lupine hat ja ein paar Software Features wie eine Batterie-Leer-Vorwarnung.
Haben die Hopes so eine Funktion auch oder schalten die Lampen bei niedriger Akkukapazität einfach ab?
Ich stelle mir eine Ausfahrt im dunklen Wald nicht so prickelnd vor, wenn ich auf einmal, ohne Vorwarnung, im dunklen stehe ;)

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß
Daniel

zur Ergänzung, die Ausleuchtung Tesla vs. Vision 4 von http://terrengsykkel.no/

Tesla:
_MG_1755.jpg

Vision 4:
_MG_1729.jpg

Hab mich persönlich für die Tesla entschieden und es bisher nicht bereut. Zusammen mit einer Fenix L2D auf dem Helm eine feine Sache. Gegenüber der Vision 4 gefiel mir die Bauart bzw. das Design einfach besser, obwohl ich ansonsten ziemlich Hope-belastet bin.

da hänge ich mich mal dran, für genau die beiden Lampen interessiere ich mich auch.

Muss auf dem Weg zum Wald auf der Strasse bzw. Radweg fahren. Wenn ich die Lampen nun auf schwächste Stufe mache und vielleicht leicht nach unten drehe, blendet es dann immer noch für den Gegenverkehr?

Gerade auf den Radwegen, welche immer zur Strasse abgesenkt sind, fährt man immer auf Augenhöhe mit den Autoscheinwerfern. Mit normalen StVO Lampen fährt man da nur blind.

Prinzipiell gefällt mir Hope immer besser, aber diesmal spricht doch mehr für Lupine.

@Baxx: Danke für die Bilder. Den Link zum norwegischen Lampentest kannte ich schon aus dem Tesla vs. Hope 4LED Thread.

Sollte die Hope keine Akku-Leer-Vorwarnung haben, wird es wohl die Tesla.
Deswegen ja meine Frage ;)

Daniel

Zurück