Frage an die Kenner

Hi ich habe ein Monty Rahmen Urban/05, Alu 7005 T-6
und will mir da eine Try All felge (47mm) reinhaun nur habe ich ehrlich bedenken ob das passt wenn ich da keinen zu dünnen mantel drauf mache wenn ihr dazu informationen habt bitte sagt es mir

Denn Urban bin ich auch mal gefahren, und da bekommst du dicke ne 47mm Trei-Oll Felge rein. Wenn du den Monty Urban holen willst dann sei dir bitte im klaren, das Monty bis auf das neue 26" keine Ahnung von Trialmountainbikes hat. Das nur am Rande, sonst hätte ich da auch noch nen Crescent bei mir rumliegen.

ich besitze den 2005er schon... bin eigentlich zufrieden ( bin auch noch anfänger ) und der hat genau in meine preisklasse gepasst :daumen: .
Ich habe gestern mir mal überlegt wie das mit sonr 47mm felge aussieht irgendwie habe ich das gefühl das das verdammt eng wird vorallem wenn da auch noch ein nicht sooo schmaler reifen drauf ist.

also wenn dir eine try all fegle soviele sorgen macht und du noch anfänger bist, solltest du dir vielleicht eine Alex zulegen => steinhartes material, stabil, und mit ca. 40cm genug breit fürn anfang...es gibt viele pros die auf alex fahrn...also nicht gleich die ganze felge wegen den 40 cm abhaken :daumen:

naja prinzipiell würde ich klar zu der alex greifen aber 50€ ist mir echt zu viel wen ich ne neue unbenutzte try all felge von privat für 30 € bekommen kann.

ach...hab ich vergessen zu sagen das ich jetzt alex gekauft hab und ich die felge jetzt neu designt habe...man bekommt dazu einen rahmen geschenkt mit 1100 cm radstand und 350 cm kettenstrebe...aber psssst! keinem sagen :D :lol:

PS: es waren natürlich mm früher gemeint... :daumen:

Zurück