Frage an euch da ich nicht weiter weiß

Dabei seit
21. April 2021
Punkte Reaktionen
0
MOIN,

Also ich habe mir einen neuen Dämpfer für mein Downhill bike geholt das Yt Tues base 21.

ich habe den neuen Dämpfer von Fox den FOX RACING SHOX DÄMPFER FLOAT X2 FACTORY KASHIMA mit der einbaulänge 267x89mm so weit so gut jetzt habe ich aber keinerlei Ahnung von den buchsen also meinte aufnahme am rahmen unten beträgt 3cm und oben 2cm. kann mir wer helfen und einen passenden link schicken wäre supaaaa

danke im voraus

Gruß Leon
 
Dabei seit
10. August 2011
Punkte Reaktionen
680
Ohne Durchmesser der Bolzen kann man dir nicht wirklich helfen. 6mm? 8mm? 10mm?
Ansonsten sind Angaben wie 2cm bzw 3 cm sehr ungenau. Bitte einmal ordentlich messen. 20,0mm? 22,2 mm? 21,54mm? 19,0mm? Was ist es denn genau?

wenn du das raus hast zB hier: https://www.bike-components.de/de/komponenten/daempfer/daempferbuchsen/
die Fox Buchsen mit dem passenden Bolzendurchmesser auswählen und im drop down Menü dann die benötigte Breite wählen...

Alternativ: https://huber-bushings.com/
 
Dabei seit
21. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Ohne Durchmesser der Bolzen kann man dir nicht wirklich helfen. 6mm? 8mm? 10mm?
Ansonsten sind Angaben wie 2cm bzw 3 cm sehr ungenau. Bitte einmal ordentlich messen. 20,0mm? 22,2 mm? 21,54mm? 19,0mm? Was ist es denn genau?

wenn du das raus hast zB hier: https://www.bike-components.de/de/komponenten/daempfer/daempferbuchsen/
die Fox Buchsen mit dem passenden Bolzendurchmesser auswählen und im drop down Menü dann die benötigte Breite wählen...

Alternativ: https://huber-bushings.com/
welche bolzen genau ich steh voll aufm schlauch meinst du die bolzen womit der jetzige dämpfer verschraubt ist oder dieses schwarze röhrchien die druch die dämpfer buchse gehen
 
Dabei seit
21. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Die Bolzen mit denen der Dämpfer verschraubt ist. Sollte so ähnlich wie das aussehen: https://www.rosebikes.de/rose-dampf...MI3Ie4oP-J-QIV5o5oCR2SIQK9EAQYBCABEgJ0zvD_BwE
also ich habe bei yt industries angefragt welche maße ich brauche da die diesen dämpfer auch in andere bike wie meins verbauen die haben mir diese maße geschickt

Shock Hardware Frame: 8x20mm
Shock Hardware Rear: 8x15mm

könnte mir wer die richtigen links schicken was ich brauche pls
 
Dabei seit
10. August 2011
Punkte Reaktionen
680
nop da oben so wie unten 5mm zuviel sind wenn ich die vom alten dämpfer nehmen würdr
Das kann eigentlich nicht sein. Die Breite der Dämpferaugen ist bei den neueren Dämpfern durch die Bank 12,7mm. (1/2 Zoll) Oder hat der neue Dampfer eventuell schon die Fox Gleitlager mit Bund verbaut?
also ich habe bei yt industries angefragt welche maße ich brauche da die diesen dämpfer auch in andere bike wie meins verbauen die haben mir diese maße geschickt

Shock Hardware Frame: 8x20mm
Shock Hardware Rear: 8x15mm

könnte mir wer die richtigen links schicken was ich brauche pls
Ich melde Zweifel an. Entweder kannst du absolut nicht messen oder YT hat dir Scheisse erzählt.
Ob es eher 15mm oder eher 30mm sind sollte man selbst mit einem alten Geodreieck abschätzen können.

Zusätzlich gibt es auch gar keine Fox Buchsen mit 15mm Breite. Die schmalsten haben 19mm.
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.630
Ort
Köln
Wie man das selber messen kann, wurde ja schon in Beitrag 3 erklärt. Da dich das überfordert, mach doch mal ein Bild von den Aufnahmen am Rahmen und den alten Dämpferaugen.
 
Oben Unten