Frage: Boxguide-->

hi,
hab mein bike erts seit 3 wochen oder so und deshalb noch net so die ahnung... also verzeiht die dumme frage ;)

also mein boxguide sitzt nich richtig fest ( also dreht sich ein bisschen mit)
mein innenlager ist ein Truvativ ISIS Drive mit der husselfelt kurbel.
meine frage ist: welches werkzeug brauch ich denn um das ding wieder fest zu bekommen?
das hier werde ich doch bestimmt brauchen fürchte ich! und was um die kurbel abzubekommen??!!

thx

red-blizz schrieb:
hi,
hab mein bike erts seit 3 wochen oder so und deshalb noch net so die ahnung... also verzeiht die dumme frage ;)

also mein boxguide sitzt nich richtig fest ( also dreht sich ein bisschen mit)
mein innenlager ist ein Truvativ ISIS Drive mit der husselfelt kurbel.
meine frage ist: welches werkzeug brauch ich denn um das ding wieder fest zu bekommen?
das hier werde ich doch bestimmt brauchen fürchte ich! und was um die kurbel abzubekommen??!!

thx

wenn du nur die kettenführung neu montieren möchtest, dann kannst du das innenlager drin lassen... die 25€ kannst du dir also sparen.

um die kurbel abzukriegen, musst du einfach die kurbelschraube rausschrauben und dann ein paar runden um den block fahren, dann fällt der kurbelarm irgendwann von alleine ab.

und ich kenn den boxguide nicht, aber die meinsten kettenführungen kann man mit normalen imbussen an- und abbauen.

vielleicht einfach mal schrauben nachziehen und eventuell irgendwo etwas schaumstoff zwischstecken, damit der boxguide in seiner position fixiert wird.

jona$ schrieb:
wenn du nur die kettenführung neu montieren möchtest, dann kannst du das innenlager drin lassen... die 25€ kannst du dir also sparen.

um die kurbel abzukriegen, musst du einfach die kurbelschraube rausschrauben und dann ein paar runden um den block fahren, dann fällt der kurbelarm irgendwann von alleine ab.

und ich kenn den boxguide nicht, aber die meinsten kettenführungen kann man mit normalen imbussen an- und abbauen.

vielleicht einfach mal schrauben nachziehen und eventuell irgendwo etwas schaumstoff zwischstecken, damit der boxguide in seiner position fixiert wird.

Esrtmal denke ich das seine Boxguide unter dem Innenlager sitzt(am häufigsten)und dadurch verschraubt ist.(Wie meine Boxguide auch)Also muss ein solches Werkzeug her.Alternativ kann ich dazu sagen (Ebay mal schauen oder dein Localdealer fragen ob du es kurz leihen kannst und machst es vor seiner Tür.Je nachdem wie billig es sein soll)
Die obere Führung wird dann tatsächlich von 3 kleinen Imbus gehalten die du ohne dieses Werkzeug festziehen kannst.
Also Kurbeln auf jedenfall mal ab. dann siehst du ob komplette Führung lose ist oder nur eine Hälfte.

Zu der Idee mit dem ummen Block fahren. :rolleyes:
Naja en Kurbelabzieher geht da schon besser.Kost ja net die Welt.Zumal ich dann den ganzen Tag fahren kann.Da löst sich so mal garnix.
MfG

das is echt schei$e hier mit den händlern!
war in der mittagspause im nem bike geschäft:
chef: kettenführung?? boxguide?? noch nie gehört! ISIS?! dafür hab ja noch nich mal ich nen schüssel. aber ich kann dir ei´nen bestellen...!
gesagt getan.
eben dann noch in nem anderen laden gewesen! da musste ich mir dann anhören wie man "sich nur "EXOTIK-teile" kaufen könne! da kann einem ja gar keiner helfen wenn man mal liegen bleibt! ich verkaufe solche sachen erst gar nicht, da hat man nur ärger mit!"
unglaublich. wir sollten uns alle schämen und wieder bikes aus dem (hollandrad-)katalog kaufen!

sowas könnte mich echt ärgern! :streit:

aber pech, wird halt mit losem boxguide gefahren!
:bier:
ps. is übrigens ganz los. also nich nur der obere teil mit den 3 imbus schrasuben deshalb brauch ich eben den schei$ schlüssel!

Zurück