Frage bzgl. Federweg an Recon Silver RL Air

Registriert
25. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor Kurzen habe ich mir ein neues E-Bike zugelegt, womit ich auch ganz zufrieden bin.
Vorn am Bike ist eine RockShox Recon Silver RL Air mit 120 mm Federweg verbaut womit ich so meine Probleme habe.
Bisher hatte ich immer Gabeln mit klassischen Federn, so das die o.g. Luftfederung Neuland für mich ist, habe hierzu auch schon mehrere YouTube Videos angeschaut.

Nun meine Frage:

Luftdruck der Gabel habe ich für mein Gewicht (ca. 70 Kg) angepasst. Rebound steht auf mittlerer Stufe ... wenn ich nun die Commpresion (Blauer Regler) öffne und ich mich auf das Rad schwing sinkt die Gabel extrem ein gefühlt 80% des Fedesweges und kommt nicht mehr zurück. Habe ich die Compression geschlossen ist der Federweg minimal.
Probiert habe ich auch einen höheren Druck, jedoch merke ich hier kaum einen Unterschie.

Kann mir von euch jemand helfen? Finde beide Varaianten eher unangenehm!

Freue mich um eure Ratschläge und Tipps
 
ich habe immer ,bei offener Druckstufe, den druck 10psi , erhöht. Dann ein paar mal im stand durchfedern, dann wieder 10psi mehr ,wieder durchfedern, usw. bis zum optimalen druck. So ist gewährleistet , das du einen Druckausgleich zwischen positiver und negativer Luftkammer hast.
Für die richtigen (Annäherung-)Werte kannste dir auch mal die Rockshox App Trailhead laden,
 
Zurück
Oben Unten