Frage; Ist RIGIDA gleich EXAL?

Servus Gemeinde…

Ich möchte für meiner Frau einem schönen, leichten LRS bauen und bin auf der Suche nach Rigida ZAC 19 Felgen in Silber/32 Loch /26 Zoll……diese scheint man aber nur noch schwer zu bekommen, deshalb schaute ich auch bei anderen Herstellern nach solchen Felgen und finde, dass EXAL mit dem Modell MX19 sehr ähnliche, wenn nicht gleichen Felgen anbietet.

Frage: Ist Rigide und Exil die gleiche Firma?…wenn ja, dann dürften die Felgen auch die gleichen sein….

Danke für Euer Input - L.

Exal und Rigida/Ryde sind zwei unterschiedliche Unternehmen.

Dass man ausgerechnet ZAC19 schwer bekommt, wundert mich aber ein wenig. Auf Onlineshops mag das zutreffen, aber sonst sind die Felgen doch so weit verbreitet, dass sie jeder Händler bestellen können sollte.

Man kann sie sogar sehr einfach bestellen, über den Händler vor Ort bei SES-Sandmann in Hagen, dem Großhändler/Importeur für Deutschland.

Die Zac 19 in silber, 32 Loch, 26 Zoll, doppelt geöst ist aktuell direkt verfügbar.

Hi Jungs, danke soweit für die Infos und Tipps….Ich habe tatsächlich nur die onlineshops abgeklappert und dort nur wenige gefunden die die überhaupt führen. Ich werde dann zum LBS gehen und dort alles direkt ausmachen.

Cheers, L.

Exal ist Ex-Allessa! Ehemalige Mitarbeiter von Allessa...

Die Zac 19 ist 0815 , sollte es überall leicht geben!

Und es stimmt...mit DER Felge wird's vielleicht stabil, aber leicht nicht!

Nimm ne leichte felge, fährt sich deutlich wendiger/schöner!

Bin vorgestern mal aus Spass mit nem Trekking los...28" und ne 700 Gramm felge, mit Messingnippeln, 36 Speichen in 2,3mm...

Dagegen dann am Ende der 40 Km Tour mittem Mounti mit Crest, D light und Alunippeln in 26" los: WELTEN!!

jaa, stimmt, ein leichter LRS ist toll….nur für ein Stadtrad möchte ich nicht zu viel Geld reinstecken und ich finde mit den ZACs und 32 Speichen wird einigermaßen Ok und dennoch ein guter LRS…

Danke für den Tipp von Rose……wenn ich es richtig sehe, kriege ich Exal-Felgen für unter 20 Euro….Rigidas ebenfalls. Äußerlich sehe ich auch keinen großen Unterschied und werde wohl dann die Felge nehmen, die ich am einfachsten und schnellsten bekomme.

Danke für all Eure Tipps!

Zurück