Frage nach Steuersatz für Breezer!

Ich habe für mein Jet Stream eine Stahlgabel von Breezer bekommen. Diese möchte ich jetzt anstelle der Judy XC einbauen. Maß ist 1 1/8 nicht geschraubt. Welcher Steuersatz ist da zeitlich korrekt? Breezer ist von 1996. Ich frage weil ich den gegenwärtig eingebauten Steuersatz tauschen möchte. Rein sollte einer der so auch 1996 (oder früher) in einem Breezer verbaut wurde und auch etwas "edel" ist. Bin für alle Tipps dankbar. Vielleicht hat auch einer von euch einen passenden (zeitlich und vom Maß) neuen Steuersatz abzugeben.
Gruß
uwe

.. ich werde für ein King gehen. Am liebsten eine ohne "KING" drauf, wie sie früher allen waren. Du kannst heute noch King steuersatze bestellen beim importeur ohne laser etched logo's drauf. Falsh das ein Problem sein möchte, meldde dich an mir. Vielleicht das ich dan mal rund informieren kann......

Ist deine gabel in das selber Rot wie deine rahmen oder ist es eine weisse gabel...??

Leider hab ich meine Breezer noch nicht abgeholt, aber hofentlich das es am Dienstag so weit ist....

Jeroen

:bier:

ich denke die meissten kaufen king doch nur weil king draufsteht.
vergleichbare steuersätze gibts ansonsten für n drittel des preises.

Merlin in 1 Zoll. Hat "nur" 200,- DM gekostet also für das Merlin voll in Ordnung. Aber an das nicht so hochwertig ausgestattete Breezer sollen keine Top-Teile, sondern die Mittelklasse weil auch die Restkomponeten gut, aber nicht "High-End" sind. Ein King Steuersatz wäre deshalb etwas zu gut, sofern mann das überhaupt sagen kann.
Gabel ist in rot, original!
Gruß
uwe

Anhänge

• breezergabel.jpg
    breezergabel.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 111
Ritchey Logic Steuersatz 11/8'' Ah Stahl
Ritchey WCS Logic Steuersatz 11/8'' Ah schwarz, gedichtete Cartridgelager
Ritchey WCS Logic Steuersatz 11/8'' Ah silber, gedichtete Cartridgelager
Ritchey WCS Pro Steuersatz 1 1/8'Gewinde satinfinish,2Nadellager doppeltgedichtet
Ritchey Scuzzy Comp Steuersatz 1 1/8''Ah Industrielager, obere Lageschale CroMo
Ritchey Scuzzy Pro Steuersatz 1 1/8'' Ah schwarz, Ind.lager, obere Lageschale Alu

Nur, sind die "alt" oder zeitlich nicht korrekt?
Gruß
uwe

Ich meine den WCS mit Walzenlagern, ich habe bloß einen 2000er Katalog zur Hand, glaube aber, dass es den Steuersatz in der Ausführung schon länger gegeben haben muss. Der Steuersatz wiegt laut katalog bei 1 1/8 80g und kostet 149,90DM. Der Neue dagegen hat cartridge Schrägkugellager und kostet 135,00 DM. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es den Steuersatz schon 96 gegeben hat. Am besten erkundigst du dich mal bei cosmic sports.

IMHO ist es der hier:

Ritchey WCS Pro Steuersatz 1 1/8'Gewinde satinfinish,2Nadellager doppeltgedichtet

Frag halt nochmal bei Hibike nach, wie lange er schon rumliegt, evtl. kannst Du noch handeln.

Tipps von den "Freaks"!:D
Ich poste mal ein Bild wenn die Starrgabel drin ist. Falls Interesse biete ich dann auch die XC von 96 an, brauch sie ja nicht mehr.
Gruß und danke
uwe

Zurück