frage zu avid code scheibchen

KeilerKopf

Durchgeknallter Freak
Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
moin,

da ick avid code an meiner schüssel habe und die eh mal wieder neue scheiben bräuchten (203mm), wollt ick mal fragen, ob auch diese scheiben möglich wären ->

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...9-Scheibenbremse-grau-Modell-2012--20386.html

die gibts halt maximal in 200mm...

ist das möglich?

danke für jede antwort und bitte kommt mir nich mit "ach du kacke, wie dumm isn das"^^ ich kenn mich noch nich so aus, grüßeeee :D
 
ich denke mal, mit 2-teiligen hat sich das hässliche geklirre dann erledigt oder? na dann schau ich mir die mal an, danke^^ so schnell kann man mich überzeugen^^
 
Gem. Sport-Import passen die 200er Scheiben, wenn man die CPS Justier Scheiben pro Schraube weggeläßt.Die Unterlegscheibe beibehält.
Oder man verwendet die 2012 Avid Adapter, was aber z.B. bei einer Totem nicht möglich ist, dann wie o.g. vorgehen.

Gruß

Benny

 
diese justier-dinger sind doch aber viel dicker? wenn man die weglässt, passt das doch wieder nich mehr?
 
diese justier-dinger sind doch aber viel dicker? wenn man die weglässt, passt das doch wieder nich mehr?

ja, das geht nicht. Falls es U-Scheiben unter den "Tri-Align" Scheiben dabei hat, dann diese weg. Oder dann am Adapter auf der Bremsattelaufnahmeseite per Feile etwa 1.5mm plan abfeilen. Oder aber gleich ein 200er Adapter der richtig passt.

PS: Da Du dann aber hoffentlch eh die 76er XT Scheiben in 203 nimmst, passt's ja wieder ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das sollte passen!
Hier im Forum gibt es auch irgenwo ein Thema, wo alle Avid-Scheibchen weggelassen würden und 2mm Unterlegscheiben dafür verwendet wurden und auch Sport Import hat mir geschrieben, dass die Unterlegscheiben erhalten bleiben.

Das Problem haben ab 2012 alle 200mm Avid-Bremscheibenbsitzer, die eine Gabel mit PM 8" haben - Es gibt ja auch genug 2012er Bikes, die diese Kombi OEM verbaut haben.

Ich werde an meiner Fanes jedoch noch die alten G3-Bremscheiben 203mm mit der 2012 Code verbauen, da ich keinn Bock auf die Frickelei habe.


Gruß

Benny
 
Fazit: ein Adpatergebastel alleine deswegen weil man die eh mistige HS1 200mm montieren will ?

Dann gibt es ja erst recht keinen Grund mehr die günstigere und problemlosere 203er XT Scheibe zu nehmen und zwar ohne sich wegen dem passenden Adapter Gedanken machen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten