Frage zu Campa Record 9S

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.926
Moin zusammen,

werde gerade wieder daran erinnert, warum ich in den 1990ern kein Campa mehr mochte ... da gibt es offensichtlich innerhalb der Record 9S Gruppe nicht kompatible Schaltkomponenten!?

Es gibt Ergos als Spitzhöcker und Runhöcker, wobei es letztere in Alu oder Carbon gibt ...

rec ca 9s.jpg

Und dann gibt es 3 verschiedene Schaltwerke:

Eines von 1998-99 ...

rec ti 9s.jpg

Eines nur 2000 ...

rec 9s.jpg

Und eines in Carbon (wohl auch nur 2000 - ohne Bild) ...

Nun meine Frage:

Sind die Spitzhöcker 9S Ergos nur mit dem Schaltwerk 98-99 kompatibel und die Rundhöcker dann mit den Alu und Carbon Schaltwerken von 2000?

Und wenn ja, kann man dann wenigstens im Jahrgang 2000 Carbon und Alu Ergos untereinander austauschen?

Die spinnen die Römer ... :spinner:

Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt,

nachdem ich inzwischen erfahren habe, dass es sogar zwei 9fach Versionen der Carbon Ergos gegeben hat, die man dank fehlender Typen Nummer kaum unterscheiden kann und die nicht kompatibel sind.

Erinnere mich nun auch wieder, warum ich ab den 1990ern nix mehr mit Campa zu tun haben wollte ... werde das Rad mit einer Dura Ace 7700 aufbauen und keine so unsinnigen Identifikationsprobleme haben.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten