Frage zu Coda/MMC Kurbeln

• Ersteller Ersteller CarstenB
  • Erstellt am Erstellt am
C

CarstenB

Guest
hallo,

weiss jemand, wie das innenlager von diesen kurbeln eingebaut wird? braucht es dafuer normale innengewinde oder wird das geklemmt wie die mavic innenlager?

mich interessiert, ob man ein altes klein in dem diese kurbeln eingebaut sind, wieder auf das originale eingepresste innenlager umbauen kann. es geht um diese Coda MMC kopien, nicht um das originale Pong MMC.

danke und gruss, Carsten

Anhänge

• codammc.jpg
    codammc.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 227
Es gab 2 Innenlager: Eins zum einpressen für alte Kleins und eins zum Schrauben.
Das Innelager wird normal reingeschraubt. Dazu gibt es ein (aus Alu gefrästes, klar!) Werkzeug, damit man die Schalen nicht mit grobschlächtigem Klemptnerkram ruinieren muss.
Klar auch, dass ich sowas habe. Wnn Du ganz lieb bitte, bitte sagst, könnte man sowas eventuell verleihen...

Gerade fällt mir auf, dass ich genau diese abgebildeten Kurbeln ersteigert habe...:love:
(Sind aber nur die popeligen Coda, meine Magic sind schon viel cooler)

Wenn Du was rausbaust, dann hast Du das über, oder?

Gruß,

Alex

@yetilover:
Man könnte glatt meinen, in den USA zu leben. Hast Du schon mal eine Karriere beim Geheimdienst in Betracht gezogen?:)

Ja, ich hab die Kurbeln alle, sie sind cool, aber nicht die einzigen...

@angeldust:
Codamagics gibts immer mal wieder beim e. Original Magics sind schon seltener (Ne Strassen- oder ne Bahn-Kurbel fehlt mir auch noch). Nur, um Dich zu quälen: Die Magic ist aus der ersten "Serie", die noch aufwendiger gefräst war, als die späteren. Alex Pong hat die dem Verkäufer persönlich vorbeigebracht, denn der war bei Control-Tech zu der Zeit...

Ätschibätsch!

Original geschrieben von DerAlex
@yetilover:
Man könnte glatt meinen, in den USA zu leben. Hast Du schon mal eine Karriere beim Geheimdienst in Betracht gezogen?:)

Ätschibätsch!

cia, kgb, bnd, mossad, die stehen schon alle schlange, aber ich bleibe lieber bei den bikeparts! :D

mach doch mal ein paar nette bilder der kurbeln und die purple von "mir" tuste auch mit drauf! :)

gruss,
phil

Yetilover! Bilder? Wie denn, mit 2 leeren Händen?
Glaubst Du wirklich, ich könnte mir noch ne Kamera leisten, bei all dem Radkram, den ich in letzter Zeit so angehäuft habe?
(Ein Kumpel von mir hat zudem gerade vorübergehende finanzielle Engpässe und ich ich ne unerwartete Rechnung - das machts auch nicht besser.)
Die Kurbeln waren übrigens der Todesstoss für meinen immerhin 6 Wochen durchgehaltenen US Boykott. Da wurde ich halt doch schwach.

Hilfe!!!

Ich brauche so ein Tool zur Montage/Demontage...

Wo bekommt man sowas?
Kann mir jemand sowas leihen? Ich muss die aus meinem neuen Radel (siehe links) rausbauen und weiß nicht wie...

Also, ich hab 2.

Nee im Ernst, ich geb sie nicht her, aber da Shimano so unglaublich innovativ ist, haben sie das Magic Innenlager teilweise kopiert. Da ich sowas neues wie ne aktuelle XT oder XTR Kurbel aber nicht besitze, kann ich es nicht genau verifizieren, jedoch wurde mir glaubhaft versichert, dass das Shimano-Werkzeug für die neuen Innenlager auch auf die alten Coda-Magic/Cannondale SI/Magic-Motorcycles passen soll. Das hat dann also jeder Händler. Wie die Kurbel ab- und wieder drauf geht ist klar, oder?
Was hast Du denn für welche?

Die Japaner, immer nur abgucken...

Das ist zwar nicht der Thread den du meinstest, aber ich hab den auch nicht gefunden und hier paßt's auch super rein finde ich. ;)

Zurück