Frage zu der Datenbank – Tourendaten

Hallo :)

Habe da eine Frage zu der Datenbank – Tourendaten. Ich möchte wiesen wie die Punkte zustanden kommen, da ich mehre male dieselbe Tour gefahren bin und meistens eine andere Punktzahl habe.
Ich habe die HAC 4PRO mit der Software Pro-Editon Ciclo Tour Version:2.04 (bv:1238)

mfg.Busi

Hallo Leute im Board

:mad: Kann hier die Frage keiner beantworten oder wollt ihr nicht !!!!! :mad:

Habe da eine Frage zu der Datenbank - Tourendaten. Ich möchte wiesen wie die Punkte zustanden kommen, da ich mehre male dieselbe Tour gefahren bin und meistens eine andere Punktzahl habe.
Ich habe die HAC 4PRO mit der Software Pro-Editon Ciclo Tour Version:2.04 (bv:1238)

mfg.Busi

Wenn die Frage so dürftig gestellt wird brauchst du dich nicht wundern. Und wenn du dann auch noch pampig wirst ist das sicher auch nicht hilfreich.

Sorry
immer locker bleiben, nur kein Stress.
Dieser Weg wird kein leichter sein,wußte auch nicht wie ich es beschreiben sollte, hab aber jetzt schon von Ciclo Antwort bekommen.
Danke an alle , die mir eine Antwort gegeben haben.

Hallo hir die Antwort von Ciclo:
Die grafische Darstellung einer Tour errechnet das Programm aus den abgespeicherten Daten Ihres Gerätes – je nach Typ werden in einem bestimmten Rhythmus Daten auf Ihrer Uhr gespeichert (normal 20 Sek.).

Das Programm (CicloTour oder HACTronic) errechnet dann aus diesen Daten (oder Punkten) den verlauf Ihrer Tour und wandelt es in grafische Ansichten.:confused:
Alle kapiert::heul:
Gruß
Busi

:( Nein ist es nicht.
Mein Schwager macht immer die doppelte punkte zahl, und wir wußten nicht wie die Sache sich zusammen setzt.
Wir sind dabei einen Link einzufügen, kennen uns aber nicht so gut aus.

Ich kann mit der Frage garnichts anfangen, wofür Punkte usw. Also ich kann nicht helfen, wenn ich auch will...

Meinst Du vielleicht nicht Punkte, sondern Sterne? Unter "Schwierigkeit" und "Kategorie"?
Oder meinst Du P/min? Das sind nicht Punkte, sondern Pulsschläge.
Was Ciclo verstanden hatte, waren offenbar Datenpunkte.
Ansonsten mach doch mal einen Bildschirmfoto und kringel ein, womit Du nicht klarkommst.

Ich denke 1 Thema hätte gereicht. Wenn da keiner Antwortet kannst gern in dem selben Thema nochmals an deine Fragestellung erinnern.

Und das nächste mal die Frage auch so formulieren das sie überhaupt jemand versteht.

Nur weil einen Tag später noch keiner Antwortet muss da noch kein neues Thema mit selben Inhalt geöffnet werden, man könnte seine Frage im selbigen auch einfach besser ausdrücken.

Hab die anderen beiden hier mit diesem zusammengesteckt und in das GPS Forum verschoben.

Hallo
Es tut mir leid dass meine Frage keiner so verstanden hat.:( Ich hab da ein Bild eingefügt vielleicht hilft das.

Noch mall Sorry

Anhänge

• Punkte Kopie.jpg
    Punkte Kopie.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 69
Diese Frage dürfte Dir nur Ciclosport beantworten können (bzw die Autoren der Software). In der obigen Antwort haben auch sie Deine Frage missverstanden. Am besten schickst Du ihnen mit Deiner Frage ein Bild wie dieses, dann ist klar, was gemeint ist.

Es liegt zumindest nahe, dass da eine gewichtete Summe gebildet wird aus verschiedenen Tourmessgrößen, darin auch Geschwindigkeit und ggf Pulswerte. Insofern kanns durchaus sein, dass Dein Kumpel auf derselben Strecke andere Punktwerte erreicht.

Hallo
Es tut mir leid dass meine Frage keiner so verstanden hat.:( Ich hab da ein Bild eingefügt vielleicht hilft das.

Noch mall Sorry

Das sind nur profane Datenpunkte, sprich jene 'Punkte', die man im Koordinateneditor editieren kann. Je länger die Aufzeichnung bei gleichem Aufzeichnungsintervall, desto mehr Datenpunkte liegen vor.

Wenn man ein Manual lesen kann bzw. die Beschreibung vom HAC hätte man drauf kommen können. Ein typischer GAU der mit RTFM hätte behoben werden könne (schätze ich).

Und eine klare Fragestellung am Anfang löst meistens die Probleme das keiner Antwortet.

Schwierigkeit: Durschnittspuls im Verhältnis zur maximalen Pulsfrequenz
Kategorie: Aufstiegshöhenmeter...

0..300............1
301..600..........2
601..1100........ 3
1101..1500....... 4
1501..3000....... 5
> 3000........... 6

Hallo :daumen:
Danke an alle. Nächstes mall wird es einfacher werden ;)
Noch ein mal sorry :bier:

PS.Danke carmin mit dein Antwort ist es beantwortet :)

Zurück