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Hallo an alle ,
ich hab letzten bei einer Ausfahrt meine Hinterrad (DT Swiss FR 1950 Classic 29") zerstört.
Nun hab ich mir schon eine neue Felge besorgt und die passende Speichen ( 292 mm laut DT Swiss Hotline) und Nibel.
Prinzip beim Einspeichen ist mir soweit klar und das Vorderrad dient als Muster.
Beim betrachten und Sauber machen der Nabe ist mir aufgefallen, das der Ring, worin die Speichen eingehängt werden, auf der Freilaufseite kleiner ist als auf der Seite wo die Bremsscheibe befestigt ist.
Das würde ja bedeuten das ich 2 verschiedene Größen an Speichenlänge benötige ?? Oder was verstehe ich gerade nicht ?
MFG
ich hab letzten bei einer Ausfahrt meine Hinterrad (DT Swiss FR 1950 Classic 29") zerstört.
Nun hab ich mir schon eine neue Felge besorgt und die passende Speichen ( 292 mm laut DT Swiss Hotline) und Nibel.
Prinzip beim Einspeichen ist mir soweit klar und das Vorderrad dient als Muster.
Beim betrachten und Sauber machen der Nabe ist mir aufgefallen, das der Ring, worin die Speichen eingehängt werden, auf der Freilaufseite kleiner ist als auf der Seite wo die Bremsscheibe befestigt ist.
Das würde ja bedeuten das ich 2 verschiedene Größen an Speichenlänge benötige ?? Oder was verstehe ich gerade nicht ?
MFG