Hallo, kann mir mal einer erklären was genau es mit der Felgenbreite auf sich hat? Klar ich weiß was es bedeuted aber warum sind manche Downhillfelgen krasse 36mm breit und andere Felgen nur 22mm? Ich habe mir jetzt Magura Comp Felgen gekauft, und die sollen ja auch zum Freeriden gemacht sein. Die Felgen sind "nur" 22mm breit, meine alten Felgen(Vuelta), die kaum nen kleinen Sprung ausgehalten haben, waren 26mm breit.
Also welche genaue Bedeutung hat die Felgenbreite und kann ich auf jede Felge jeden Reifen montieren oder gibt es auch da Vorschriften.
Beim Motorrad zum Beispiel kann man nicht auf jede Felge jede Reifenbreite montieren, da sich der Reifen je nach dem zu stark wölbt und dann unfahrbar wird.
Danke für eure Aufklärung.
Also welche genaue Bedeutung hat die Felgenbreite und kann ich auf jede Felge jeden Reifen montieren oder gibt es auch da Vorschriften.
Beim Motorrad zum Beispiel kann man nicht auf jede Felge jede Reifenbreite montieren, da sich der Reifen je nach dem zu stark wölbt und dann unfahrbar wird.
Danke für eure Aufklärung.