Frage zu Gepäcktransporten in den Alpen (Transalp)

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
1.568
Ort
Olsberg
Hi Leute,

wisst ihr, ob es einen Zusammeschluss von Hotels gibt, die im Rahmen eines Alpencross die Gepäcke transportieren? Mein Vater will ohne Guides mit seinen Kumpels per Rennrad über die Alpen und würde gerne wissen, ob er sich zusätzlich einen Gepäcktransport buchen muss oder ob es Hotels gibt, so etwas gemeinsam anbieten?

Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße,
Marc
 
Hallo bin dieses Jahr eine Tour mit Alps gefahren. Da hat den Transport teilweise das Hotel übernommen. So z.B. das Miravalle in Coredo für den Tag vor und nach der Übernachtung. Ich denke, man sollte einfach mal fragen. Vielleicht passt es ja, dass ihr zu jeder zweiten Übernachtung ein positives Feedback bekommt und die dann je zwei Transporte machen.

Viel Glück Stephan
 
Moin,

ich weiß nicht, ob es solche Hotel-Ketten gibt. Und wenn es die gibt, ob die auch die gewünschte Strecke bedienen. Wir haben für Rennradtouren durch die Alpen (zu acht) immer einen Sprinter gemietet (geht bei weniger Leuten natürlich auch mit einem Privatwagen), die Räder waren in einem Anhänger (der einem Kollegen gehört). Wir haben die Dose dann abwechselnd gefahren, bzw. ist einer damit auf den Pass rauf, kam dann der Radgruppe mit seinem Rad entgegen und gemeinsam ging es dann zur Passhöhe hinauf. Zur Not kann man bei Sauwetter auch eine (Teil-)Etappe trocken absolvieren (hatten wir leider dieses Jahr) und muss sich nicht durch Nässe und Kälte quälen :D

Ciao Carlo
 
Ja so was in der Art gib's.
Google mal nach " veloland Schweiz"
Bezieht sich aber auf die Schweiz.

In Österreich denke ich auch wurde glaube ich mal hier oder im rennradforum erwähnt.
 
Zurück