Frage zu Hardride

Propeller

GT Depp
Hallo Leute,da mir mein GT-STS auseinandergebrochen ist und ich kein Plastikbike mehr möchte spare ich jetzt auf ein Alutech Hardride 1.5.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischem dem Hardride und dem Hardride 1.5?
Und welche Framegrösse würdet ihr mir empfehlen mit einer Grösse von 1.83 ?
Bin nicht so der Downhiller aber will schon mal bei uns am Geiskopf etwas rumgurken,es soll schon etwas aushalten,was für ne Gabel könntet ihr mir empfehlen?

big thx

Propeller schrieb:
Hallo Leute,da mir mein GT-STS auseinandergebrochen ist und ich kein Plastikbike mehr möchte spare ich jetzt auf ein Alutech Hardride 1.5.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischem dem Hardride und dem Hardride 1.5?
Und welche Framegrösse würdet ihr mir empfehlen mit einer Grösse von 1.83 ?
Bin nicht so der Downhiller aber will schon mal bei uns am Geiskopf etwas rumgurken,es soll schon etwas aushalten,was für ne Gabel könntet ihr mir empfehlen?

big thx

Moin moin,

die Hardride 1.5 hat ein Steuerrohrdurchmesser von 1.5 ''. Kannst dir also eine nette Sherman mit 150 oder 170mm reinbasteln :daumen: .
Ich habe bei 1,78m Größe eine Sau in M und die passt hervorragend. Denke für dich ist die auch optimal. :hüpf:

Hoi Propeller!

Fahre bei 1.88m die Enduro-Sau in L und die ist sehr passend. Geometrisch dürfte wenig Unterschied zwischen Enduro und Hardride sein (wenn überhaupt).
Vorschlag: Leg Dir eine one-point-five Hardride mit Reduzierung zu und bastel Dir eine lustige SuperT rein, dann funzt das. Ist von der Stabilität her sehr zu empfehlen, hat zumindest Chriz in einem älteren Thread so empfohlen.

Ride On!

hi propeller,
ich fahre exakt so ein bike wie es tribal beschreibt. gewicht ca. 17,5 kg +/- 500g je nach reifen. es funktioniert fantastisch, einziges manko bergauf ist meine raucherlunge :D
hier mal ein bild:
wildsau.jpg

auf meiner hp steht noch mehr dazu.
ps: ich bin auch genau 1,83 m groß.
gruß
der wolfi

Zurück