Crashhiller
STEIL IS GEIL!!
ich fahre normal CC pedale und jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll is DH-klicks wie 545 oder so was so kaufen wo is der der vorteil und plastikkäfig oder alu??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Crashhiller schrieb:ich fahre normal CC pedale und jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll is DH-klicks wie 545 oder so was so kaufen wo is der der vorteil und plastikkäfig oder alu??
JustRunning schrieb:das schöne ist das fahrrad und due fliegen extra wenn man mal fliegt, und du bist nicht ans fahrrad "gekettet" beim stürzen
JustRunning schrieb:also ich weiß ja net, aber ich würde eher zu plattform pedalen raten....
fahr selber welche und rutsch eigentlich nie ab oder so...
und das schöne ist das fahrrad und due fliegen extra wenn man mal fliegt, und du bist nicht ans fahrrad "gekettet" beim stürzen
CaptainPsycho schrieb:- Mit Klicks steht man beim DH einfach sicher auf dem Pedal
- ich bin bei einem Sturz noch nie in den Klicks hängen geblieben
- Alukäfig verbiegt die neuen DX mit Plaste Käfig tun das nicht
Gruss Joachim
mcsonnenschein schrieb:ich hab auch mal eine Frage zu klicks!
Ich hab es mir auch schon öfters überlegt, man rutsch nie ab und man kann besser beschleunigen, aber wie es wenn man stürzt?
Gehen die dann von alleine auf oder muss man den schuh noch schnell drehen das die auslösen, weil ich stell es mir net toll vor wenn es mich da wickelt.
Und die zweite Frage, merkt man es arg beim fahren das man klicks fährt im vergleich zu flat pedals?
Greez
mcsonnenschein schrieb:Ist der unterschied arg wenn man flat Pedals gewöhnt ist und dann DH mit klicks fährt zu ersten mal!
wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euch dran gewöhnt habt??
Greez
TeamKlokke schrieb:Hab auch noch mal zwei Fragen zum Thema.
Macht ihr mit Klickies auch Drops? Wenn ja, ausgeklickt oder eingeklickt?
Dann wollt ich nochmal fragen, was ihr so für Schuhe fahrt. Solche MTB Race Schuhe oder sone Skateschuh ähnlichen?
Ciao
Intense Rider schrieb:Also ich selber bin jetzt nicht so der Droper vor dem Herr'n, aber bei Sprüngen generel hat man halt ne ganz andere verbindung zum Rad.
Von den Schuhen ist halt ein Freeride oder Downhillschuh schon mal vom optischen her schöner, die Raceschuhe haben auch meistens eine zu harte Sohle! Die Sneakerähnlichen sind dafür zum großteil zu weich, was die Sohle betrifft. Mein Freund hat einen von Vans, der ist geil.
TeamKlokke schrieb:Hab auch noch mal zwei Fragen zum Thema.
Macht ihr mit Klickies auch Drops? Wenn ja, ausgeklickt oder eingeklickt?
Dann wollt ich nochmal fragen, was ihr so für Schuhe fahrt. Solche MTB Race Schuhe oder sone Skateschuh ähnlichen?
Ciao