Frage zu Michelin C4 Latexschlauch SV

Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz bescheidene Frage an alle, die schon
Erfahrungen mit o.g. Schlauch gemacht haben.

Da ich Aufgrund meiner neuen Laufräder nun erstmalig von AV zu SV Schläuchen umsteigen musste und ich seit
Jahren schon sehr zufrieden mit den Michelin Aircomp C4 unterwegs bin, hab ich mir natürlich auch die passende Variante mit SV Ventil besorgt.

Nun meine Frage: Wozu dient die Plastikhülse um das Ventil und brauch ich diese wirklich?

Leider hat sich die selbige beim Einbau in ihre Bestandteile zerbröselt und nun
hab ich Angst mir das Ventil abzureißen, da dieses ein wenig "halterlos" im Loch taumelt!?
Eine Schraube zum arretieren gibt`s ja leider nicht!:heul:

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Thorsten

Naja, wenn das Dingens dank Hülle steif ist, lässt es sich halt besser in das Loch stecken. Wenns baumelt isses eher schwierig. Kennt man ja.

passender Ersatz für die Plastikröhrchen wäre ein Schrumpfschlauch.
Ich habe die Röhrchen von außen draufgesteckt, das ging besser als von innen.

Bin mit den Schläuchen aber alles andere als zufrieden, muß alle paar Tage aufpumpen...ja, ja hätte ich mich bloss vorher informiert.

Ja, das ständige Pumpen nervt. Aber ich hatte mit den Latex bis jetzt erst einen Platten! Deswegen nehm ich das in kauf. ;-)

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk

Ich glaub der Einsatz ohne die Plastikhülse ist wohl doch nicht so der Knaller!

Hatte gestern einen schönen großen Riss, direkt beim Ventil! :heul:

Mit der Plastikhülle kann man SV in AV-Felgen einbauen. Aber mit Plastik in eine SV Felge geht doch überhaupt nicht. Oder gib es Felgen, bei denen die Felgenlöcher so viel zu groß sind?

btw: so of muss man Latex nun wirklich nicht nachpumpen. Wenn ich einen neuen Schluch eingebaut habe verliert der innerhalb der ersten Tag recht viel Luft, aber wenn ich dann wieder meinen Standard Druck aufpumpe hält dass einige Wochen...

Edit: egal ob am CC oder DH Bike und unabhängig vom Reifen/Schlauchkombination ist mir noch nie ein Ventil abgerissen - Telkum habe ich noch nie genommen. Man sieht doch wenn das Ventil schief steht. Entweder hat man sowieso einmal im Jahr platt oder man richtet das Ventil mal wieder grade. Oder wie bei mir rutschen die Schläuche einfach nicht XD

Also ich fahr mit 2 bar und kann fast vor jeder Tour pumpen!

Passen tun die auf jeden Fall, wenn auch sehr eng.
Aber ich habe auch kein Plan woran das gelegen hat, hatte mit den AV Schläuchen vorher noch nie Probleme!

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk

Zurück