Frage zu Reba Race im Nerve XC 4

Hallo,

denke grad sehr stark über das oben genannte Nerve XC 4 nach. Im Prinzip gefällt mir das Bike im gesammten sehr gut.

Nun habe ich aber ne Frage zur verbauten Reba Race. Canyon, wäre es möglich die Reba in der 115mm version umzustellen? Ich bin kein Fachmann in wiefern das möglich ist, aber es würde mich extrem reizen wenn das möglich wäre.

Schwanke aber auch einbischen zum am 5, aber der aufpreis und die Wartezeit sind so etwas das problem.

Wenn jemand ne antwort zu den 115mm wüsste, wäre ich dankbar

Viele Grüße
Daniel

Hallo,

vielen dank euch
auch danke für den Link, hab aber so einen ähnlichen auch schon gefunden. Das Problem daran ist, das die garantie extrem gefährdet sein soll. Und bei meinen handwerklichen geschick, würde ich es lieber selber lassen.

Das einschicken zu Sram, wird wohl ziehmlich teuer, da kann ich auch gleich die Talas nehmen.

Ich hab mich halt gefragt, ob es vielleicht nicht schon mal von Canyon angedacht war die Gabel in der 115 version auszuliefern, da ja der Dämpferfederweg ja komischerweise auch 115mm sind. Das wäre ja dann genauso wie bei Nerve Am, 140 vorne, 140 hinten.

Wäre halt extrem geil, wenn Canyon schon mal diesen Aufbau (115 vorn und hinten) durchgetestet hat und eben eine Reba dort liegen hat die halt schon getravelt ist. Deswegen die Frage.

Aber aquch mit 100 mm kann ich leben

Viele liebe Grüße
Daniel

Hi !
Ne getravelte Reba werden die wohl nicht da haben, aber
115 mm getestet haben die bestimmt und das dürfte mit
der Geometrie keine Probleme geben.
Die Herbstspecial Modele vom XC gabs mit Fox Talas 90-130mm
Federweg. Ich glaub im Outlet gibts noch welche, sind aber nicht
die Preisklasse vom XC 4.
Gruß

Zurück