Frage zu Sattelstütze / Dropper Post // Fox oder DT swiss ?

Registriert
1. Februar 2014
Reaktionspunkte
239
Ort
LL
Servus,

mein neues Hardtail braucht auf alle Fälle eine versenkbare Sattelsütze.

Bin noch unschlüssig:
FOX Transfer SL Factory /// DT swiss D232 one

Vom Preis und Gewicht tun sich die beiden nix, die eine hat 70mm, die andere 60. Kann auch mit 60mm leben.

Sonst noch Argumente für/wider ?

 
weder noch würde ich sagen.
fox: bekommt sehr schnell sehr viel spiel und kann je nach anordnung der sattelklemme schnell mal verkanten = nicht mehr ausfahren. fox reagiert zwar angemessen, aber 2x im jahr einschicken will man ja auch nicht. dt232 ist rein mechanisch und funktioniert daher wirklich sehr (imho unschön) grobmotorisch und nur mit 2 stellungen. den sattel mal nur 1-2cm absenken geht damit nicht. auch verriegelt die nicht immer sicher in der unteren stellung was im gelände echt nerven kann wenn man dann nochmal extra feste mit dem popo drücken muss obwohl man schon n paar meter in der abfahrt ist.
mein favourit der zuverlässiger als die anderen beiden und auch nicht schwerer ist: bikeyoke divine sl.
 
interessant,
also zur FOX kann ich noch beitragen, die soll ordentlich Krach machen, beim wiederausfahren. Was mir aber egal wäre...
und die DT kann wirklich nur digital? Rein oder raus?

die Divine kannte ich noch nicht, ist aber etwas schwer (ich weiss, Jammern auf hohen Nivea)
 
interessant,
also zur FOX kann ich noch beitragen, die soll ordentlich Krach machen, beim wiederausfahren. Was mir aber egal wäre...
und die DT kann wirklich nur digital? Rein oder raus?

die Divine kannte ich noch nicht, ist aber etwas schwer (ich weiss, Jammern auf hohen Nivea)
Mir kommen nur noch bikejoke dropper ans Rad... da gibt es alle Ersatzteile einzeln, selbst die Kartusche ist reparierbar... anderer Stützendurchmesser, gibt es für 30oder 40€ eine Lösung...
 
Zurück
Oben Unten