Frage zu Scheibenbremsen am Sergeant (BMX 4 You)

Hallo,
Ich bin hier überall neu: Das heisst neu beim Dirten neuim Forum und auch noch nicht ganz fresh mit den ganzen begriffen und so. Also bitte nicht wütend werden wenn ich nicht alles sofort checke :p. ICh habe mir das
X-4U MTB-Dirt-Jump-Bike "Sergeant" Mod.08

gekauft es hat folgende EIgenschaften:
Rahmen: verstärkter HiTen-Street-Rahmen mit F-SET Rotor
Gabel: 24" Starre-Street-Gabel, 1 1/8"
Bremsen: PRISM V-Brakes
Lenker: 2-teiliger Dirt-Jump-Lenker, A-Head-Vorbau
Felgen: Alu 36L. schw.
Bereifung: TRAX "Trailtrax" 57-507 schw.
Sonstiges: JOYTECH Naben mit 14mm Achsen hinten,
Disc 34Z. mit 3-teilige CrMo-Hohlkurbeln,
Freilauf 14Z.,
Kettenspanner,
Jumping-Sattel,
Alu-Pedale,
1 Paar Stunt-Pegs

So ich wollte fragen ob ich an diese Dirt - oder - Street Bike irgendeine Art von SCheibenbremsen anbauen kann:confused:? ob normale SCheibenbremsen oder Hydraulik SCheibenbremsen ist egal. UNd dann wollte ich noch fragen ob ihr mir eine Federgabel empfehlen könnt? UNd der kauf dieses BIkes war gewollt. Ich bin Anfänger und sagt mir jetzt bitte nicht ist voll Schrott wirf weg und kauf dir direkt ein neues.Danke im vorraus
MFG Dirt Radler

Anhänge

• 865176025189.jpg
    865176025189.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 33
um scheibenbremsen an seinem rad montieren zu können braucht mal am rahmen und an der gabel ne scheibenbremsaufnahme. an deinem radl sind diese nicht vorhanden und daher wird das leider nichts... weder hydraulische, noch mechanische scheibenbremsen kriegst du da dran. außerdem bräuchte man noch eine scheibenaufnahme an den naben, die bei dir auch nicht vorganden sind.
eine federgabel kann ich dir an diesem rad auch nicht undbedingt empfehlen, da diese wahrscheinlich eine deutlich längere einbaulänge hat und dadurch der lenkwinkel und damit die ganze geometrie deines radls verändert wird.

da das bike eh fürs streetfahrn ist, würde ich da keine federgabel drannbauen
alleine schon wegen den gewicht
aber weil man an den bike schön viel schrauben kann und der rahmen potenzial fürs streetfahrn hat, kauf ich mir dass auch.....vielleicht
fürs dirtfahrn würde ich dir aber ein komplett anderes bike empfelen

Zurück