Frage zu Scott Aspect 750, 2017

Innenlager fehlt noch DUB BSA 68/73.
SX ist fies. Ich würde dir nen GX Schalthebel empfehlen, der an sich nicht viel kostet. Aber das Abgebot ist dann nicht mehr günstig, weil du dann nen SX Schalthebel liegen hast.

Du brauchst ja noch Werkzeug auch:
  • Abzieher für deine Vierkantkurbel.
  • Nuss fürs alte Innenlager
  • Nuss fürs neue innenlager
 
Genau. Ans Lager hab ich auch grad noch gedacht. Mal sehen, vielleicht können die mir was am Telefon zusammen stellen, wo ich zufrieden bin
 
Stimmt, hab ich vergessen. Und die Kassettennuss (passt bei alt und neu)
Kettenpeitsche sollte 11 oder 12 fach sein. Die alten 7/8/9 haben zu breite Ketten, damit verbiegt man die Zähne und am großen Ritzel zu packen ist die Kette dann zu kurz.
 
Der SX schaltet indierekt und du kannst nur einen Gang schalten - auch richtung langsam!
Der NX ist auch nicht das gelbe vom Ei, funktioniert aber, Aufbau und Material.
Der GX kostet nicht viel mehr, ist aber eindeutig hochwertiger. Wenn du die Wahl hast, nimm GX!
 
Kurzes Update für euch

Mir ist aufgefallen, dass es schon auch 36er Sram Kettenblätter gibt. Nun muss ich noch was dazu fragen. Es gibt davon
welche aus Alu und welche aus Stahl.

Kombiniert man sowas zusammen, wie z.B. Kettenblatt und Kassette aus Stahl und Alu oder sollte man nur Stahl/Stahl und Alu/Alu kombinieren?
 
Hi. Hab noch mal am Lagergehäuse von der Kurbel gemessen. Es sind, wenn ich nur am Rahmen messe 68mm. Da ist aber links und rechts paar Millimeter was schwarzes. Rechnet man das mit?
 
Guten Abend. Das wäre meine vorläufige Einkaufsliste. Kompatibel und kann von euch genehmigt werden?
IMG_20210926_212948.jpg
 
Sieht gut aus.
Welche Kurbel nimmst du? Musste drauf achten, es gibt DUB und es gibt das ältere GXP. Beide haben verschiedene Wellendurchmesser. Das Lager muss zur Kurbel passen.

Für den Schalthebel brauchte noch eine Lenkerbefestigungsschelle.
 
Denk würd dann die DUB nehmen, wenn's vielleicht vorteilhafter wär. Directmount denk ich auch und Schaltwerk.

Impressionen eurerseits?
Sieht gut aus.
Welche Kurbel nimmst du? Musste drauf achten, es gibt DUB und es gibt das ältere GXP. Beide haben verschiedene Wellendurchmesser. Das Lager muss zur Kurbel passen.

Für den Schalthebel brauchte noch eine Lenkerbefestigungsschelle.
 
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