Frage zu Scott Aspect 750, 2017

Werd nun bestellen. Klar, war wieder mal ein Schnäppchen 😃 Stefanolo wird sich seinen Teil denken oder? Begründe daher das dann ungefähr auch so, mit dem selber gern schrauben.

Ich werd berichten und bedanke mich nochmals.

Nur blöd, dass zwei Teile erst ab November lieferbar sind

Seilzug ist beim neuen Schalthebel dabei! Neue Bowdenzuege könnten aber sinnvoll sein. schau mal ob deine eine Kunststoffeinlage haben und nicht rostig sind. Falls ja und ja, brauchstvwahrscheinlich nix

Mach ne gute Hülle rein. Das neue Schaltwerk hat einen Reibdämpfer, was die Schaltkräfte enorm erhöht.
In deinem Fall sind die hüllen unterbrochen verlegt. Dann ists nicht ganz so schlimm mit der Reibung.
Durchgegend verlegte Aussenhüllen, besonders beim Fully mit engen Radien merkt man deutlich.
Ein 12er Schasltwerk ist schon zickig genug einzustellen, Reibung am Seil machts nicht besser.

Das Seil geht glaub ich nen Teil, durch den Rahmen. Du meinst also wahrscheinlich so ne durchsichtige Hülle, die größten Teils verlegt wird, zumindest bis sie aus dem Rahmen wieder rauskommt und dann in eine schwarze übergeht?

Ach, ist das eine einfache genietete Kurbel, wo man die Blätter nicht abbauen kann?

Sram Direct Mount 3mm Offset ist für Boost.
6mm Offset ist non Boost 49mm.

Bei Shimano 1x Kurbeln ist die Kettenlinie glaub ich von der Kurbel vorgegeben.

Das Bike wird 68mm Einbaubreite haben. Bei den Lagern sind aber Spacer mit dabei und bei DUB brauchst du die Anleitung zum Spacern, die musst du drei Mal lesen :D
Dazu wär noch ne Frage aufgetaucht, zwecks spacern. Trifft das bei mir auch zu?

Hi und guten Abend meine Helferlein.
Es sieht so aus, als kann meine Bestellung frühestens Anfang November verschickt werden. Wenn ich mit dem Umbau beginne, bzw. weitere Fragen habe, werd ich mich wieder melden.

MfG Mtb-Scotty

Hi. Möchte mich bei euch herzlich bedanken. Hat sich etwas verzögert, aber es passt soweit alles. Die Teile passten auch super und zum Glück hatte ich euch bzw. euren Rat und auch eure Kritik.

Wünsche euch vor allem alles gute, gute Trails und keine Pannen.

Zurück