Frage zu SX01 (Rahmen)

Namd!
Hab zwar schon 'ne Supportmail geschickt
versuchs aber hier - geht oft erfahrungsgemäß schneller.
Bin im Begriff mir in den nächsten 1-2 Monaten einen Fatmodul SX01 Rahmen zu bestellen. Hab allerdings hier absolut garnicht die Möglichkeit einen Steuersatz einzupressen. -
Jetzt ist natürlich die Frage:
wenn ich das bei der Bestellung angebe - kann dass dann von euch gleich erledigt werden? Sprich, dass gleich, natürlich gegen einen Aufpreis, ein passender Steuersatz eingepresst wird?
Das wäre ne verdammt gute Sache und würde mir jede Menge ärger bei der Montage ersparen!

Desweiteren stellt sich noch die Frage nach der richtigen Größe:

Ich bin 1,83m Groß, Schrittlänge 88cm, ziemlich lange Arme:
Das bike soll quasi als eierlegende Wollmilchsau herhalten.
Touren, Trails und Marathons.
Ausserdem jeden Morgen in die Schule :D

Hatte an den 19" Rahmen gedacht - bin mir aber nicht sicher - kann hier jemand dazu eine Empfehlung abgeben?

Namd!

Desweiteren stellt sich noch die Frage nach der richtigen Größe:

Ich bin 1,83m Groß, Schrittlänge 88cm, ziemlich lange Arme:
Das bike soll quasi als eierlegende Wollmilchsau herhalten.
Touren, Trails und Marathons.
Ausserdem jeden Morgen in die Schule :D

Hatte an den 19" Rahmen gedacht - bin mir aber nicht sicher - kann hier jemand dazu eine Empfehlung abgeben?

Servus,

Bin genau wie Du 1,83m groß und fahre seit 4 Jahren ein SX03 (von der Geometrie her gleich wie ein SX01) aber in 21".
Meine Frau ist 1,75m und besitzt das SX03 in 19".
D.h. ich bin schon beide gefahren und empfinde für mich die 19"-Variante als eindeutig ZU KLEIN !

Aber vielleicht kannst Du es mal irgendwo testen ... das hier ist mein persönliches Empfinden ...

ach ja: mein Einsatzgebiet ähnlich wie bei Dir WE-Touren, Marathons, Haustrails, AlpenX etc und jeden Tag zur Arbeit ! und bin bis jetzt sehr zufrieden :-)

Gruß, Peter

Zuletzt bearbeitet:
moin

es ist sehr gut möglich das der 19"rahmen zu klein sein kann.

ich bin 1,75 meter groß und fahre einen 19"sx01 rahmen mit 100mm vorbau.

past perfekt für mich.

Ich bin 186/187 und habe neulich bei Alpha Bike auf dem SX03 gesessen und mir ist's in 19" genau richtig, mag's aber auch eher agil...
Sehr schön verarbeitete Rahmen für einen guten Preis (das ich doch nen anderen genommen habe lag eigentlich nur an den vermaledeiten orange hinterlegten Decals, die mir sowas von gar nicht gefallen, gibt's aber leider nicht anders).
Der Service von Alpha Bike ist für Münchner verhältnisse auch 1A, normalerweise kommt auch innerhalb weniger Stunden eine Antwort auf Anfragemails (haben Montags aber zu, daher könnte es Di schonmal dauern bis die sich durchgearbeitet haben).

Servus.
Habe mir auch den Rahmen mit Steuersatz bei Alpha-Bikes gekauft.
Mit dem Einpressen war gar kein Problem bei denen. Das war eine Arbeit von 5 Minuten.
Ich bin 181cm und habe eine Schrittlänge von 82 cm. Mein Rahmen ist 19 Zoll und ich finde ihn perfekt. Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung.

Hallo!

Zusätzlich zur Antwort per Mail:
19 Zoll sollte in diesem Fall sehr gut passen! Ist dann tendenziell eher ein handliches und agiles Bike - wenn Du eine gestreckte, sehr sportliche Sitzhaltung bevorzugst, dann ist evtl. auch 21 Zoll möglich.

Grüße - Peter (Alpha Bikes)

Zurück