Frage zu Topline Kurbeln

Hallo Zusammen,

ich habe heute meine neuen Topline Kurbeln bekommen und mich sofort ans Werk gemacht. 2 Probleme tauchten auf, vielleicht kann Jemand helfen.

• „Normale“ Distanzhülsen für das Befestigen des kleinen Kettenblatts sind zu kurz. Wie lang müssen die Hülsen sein, damit der passende Abstand zum mittleren Kettenblatt hergestellt wird?
  • Die Schraube für das Befestigen der Kurbeln an der Tretlagerachse trägt zu „dick“ auf, sodass sich die originalen Dustcaps nicht ganz reindrehen lassen. Sind hier spezielle Befestigungsschrauben erforderlich?
20170804_192041.jpg

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

Gruß

Thomas

Anhänge

• 20170804_192041.jpg
    20170804_192041.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 45
Ohne jetzt nachgemessen zu haben, müssten 7mm Hülsen passen.

Check mal bei den GG-Kurbelschrauben die mitgelieferten Scheiben. Die sind meist relativ fett und deswegen steht die Schraube relativ weit vor. Entweder dünnere Scheiben oder anderen Schrauben. Ich bin nicht so der Fan von Schmiernippeln ...

Und mach mal bitte ein 3. Kettenblatt dran ...

Ohne jetzt nachgemessen zu haben, müssten 7mm Hülsen passen.

Check mal bei den GG-Kurbelschrauben die mitgelieferten Scheiben. Die sind meist relativ fett und deswegen steht die Schraube relativ weit vor. Entweder dünnere Scheiben oder anderen Schrauben. Ich bin nicht so der Fan von Schmiernippeln ...

Und mach mal bitte ein 3. Kettenblatt dran ...

• 7mm könnte passen. Als ich das kleine KB angeschraubt hatte, fehlten ca. 2-3mm. > Solche Hülsen müsste man ohne große Probleme bekommen.
  • Ich versuche es erst mal mit dünneren Scheiben. Hatte gedacht, dass es für diese Kurbeln eventuell Spezialschrauben gibt.
  • Das 3. Kettenblatt kommt ran, wenn die passenden Hülsen da sind.
Danke Dir.
Schönes Wochenende
Gruß
Thomas

Zurück