frage zu tricks mit dem MTB

Registriert
4. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
hi ich habe im fernsehn gesehn das jemand mit dem MTB einen bunnyhop geschafft hat,das würde ich auch gerne erlernen aber ich weiss ja nicht mal wie ich das hintere rad in die höhe bekommen naja bitte helft mir(ich weiss das das nicht in dieses thema gehört oder???) bitte bitte helft mir wäre sehrrr dankbar


Mfg
MasterLooser13
 
1.griffige pedale!
2.das bike zwischen lenker und pedalen mit deinem körper "verkeilen", d.h. die füße drücken nach hinten/unten, die hände nach vorne/unten
3. vorderrad nach oben, in flüssiger bewegung hinterrad nachziehen (druck mit den füßen nach hinten/oben)

so richtig erklären kann man das nicht, einfach immer weiter probieren, bis du den bogen raus hast.

mit clickies kannst du übrigens nur 'n schweinehop machen, des zählt dann nicht.
 
Er meint, dss du nicht richtig lernst das Bike durch die Körperspannung und das Verkeilen auf den Pedalen hochziehst, sondern einfach nur, weil dein Fuß fest mit dem pedal verbunden ist.
Seine politisch unkorekte Bezeichnug (weil schweine diskriminierend) vergisst du am besten gaaaaaaaaanz schnell, weil die armen Schweine können auch nix dafür, wenn man schummelt
 
Jetzt mal ganz blöde: wenn ich ganz normal (mit clickies wie immer) fahre, und vor mir ist eine Stufe/Baumstamm/Schlagloch/etc.; muss ich dann jedesmal ehrlos mogeln oder etwa absteigen und drüberheben, oder darf man evtl. doch springen ohne als Feigling zu gelten?
Die meisten, auch DDDler fahren doch mit clickies (außer vielleicht die Eisdielenposer), oder gelten die "echten" Tricks nur für Poser?
 
Лев Бронштейн schrieb:
Jetzt mal ganz blöde: wenn ich ganz normal (mit clickies wie immer) fahre, und vor mir ist eine Stufe/Baumstamm/Schlagloch/etc.; muss ich dann jedesmal ehrlos mogeln oder etwa absteigen und drüberheben, oder darf man evtl. doch springen ohne als Feigling zu gelten?
Die meisten, auch DDDler fahren doch mit clickies (außer vielleicht die Eisdielenposer), oder gelten die "echten" Tricks nur für Poser?


Laut allgemeingültigem MTB-Verhaltenscodex musst du dich, wenn du eine(n)
Stufe/Baumstamm/Schlagloch/etc. unter zuhilfenahme von Clickies überspringst, anschliessend sofort bei dem/der Stufe/Baumstamm/Schlagloch/etc. entschuldigen.
Spätestens 24 Stunden nach diesem Vorfall hast du dein Fehlverhalten hier im Forum zu melden. Hier hast du um harte, aber gerechte Strafe zu bitten.
 
man kann auch mit clickies nen sauberen bunnyhop springen... geht sogar etwas besser, wegen der besseren pedalbindung... der schweinehop mit clickies reicht ja für maximal 20cm höhe...
 
...aber mit Clickies ist es dann bei vielen trotzdem kein Bunny-Hopp. Natürlich kann man mit Clickies auch einen technisch sauberen Hopp machen, aber die meisten vertrauen ja beim aktiven Abdrücken eher darauf, dass der Hinterbau willig folgt. Man zieht ja nicht nur, man springt ja auch, daher auch mehr als die erwähnten 20 cm. Und sofern die Clicks nicht zu locker eingestellt sind, kein Problem.
Wenn man aber, wie ich, dann von Clickies auf Plattform wechselt, erlebt man auch gerne mal sein blaues Wunder :D


Na ja, jetzt kann ich einen echten Hopp, an der Höhe wird jetzt gearbeitet. Prinzipiell egal, ob so oder so, aber für mein Selbstbewusstsein lieber ohne Clicks;)

Gruß, Lars
 
ich habe keine clickies und wie kann ich das lernen ich habe mir die seite angeschaut 1.funkt das video nicht und ich kann es trotzdem nicht ich hab ein fully ist das ein nachteil und wie kann ich es besser machen bei mir geht nur der vorderreifen nach oben wie kann ich bitte den hinteren nachzeihn???
 
-stell dir einfach vor das du 10 cm springen muss

-du ziehst am Lenker aber so als ob du ca. 30cm müsstest(gilt halt nur wenn man noch kein gefühl hat)

-dein Körper hat dann schon die richtige höhe (oder den Impuls die richtige Höhe zu erreichen) nur das Rad muss noch folgen

-dann drückst du das Rad vorne nach unten( überträgst den Impuls auf das Rad)

-wie eine Wippe wird das Rad hinten angehoben und vorne wird das streben nach oben nach hinten geleitet

Aber Leute was ist an einem Bunny Hop sooooooo schwer? ;-)
Das hat man nach 10 min auf dem Rad selber raus.
Wenn nicht dann halt nach 30 min oder einer Woche.
 
jackiex schrieb:
Aber Leute was ist an einem Bunny Hop sooooooo schwer? ;-)
Das hat man nach 10 min auf dem Rad selber raus.
Wenn nicht dann halt nach 30 min oder einer Woche.

...stimmt!
Zu deiner Frage - ja, du kannst nen Bunnyhop auch mit nem MTB!
Spielt keine Rolle - der Unterschied ist einfach, dass du mit nem BMX oder Dirtbike höher springen kannst, weil es kleiner/leichter ist und das handling dem entsprechend. Du musst versuchen mit Schwung dich selbst MIT dem Bike in die Höhe zu bekommen. Je höher du kommen willst, desto tiefer gehst du vorher in die Knie.
Wie Lulan es beschrieben hat ist ganz gut, allerdings kann man den Bunnyhop auch machen, ohne zu "verkeilen". Bischen Körperspannung reicht ;-). Die Hauptsache ist der flüssige Bewegungsablauf - die Arme ziehen das Bike vorne nach oben, wenn dann der "Scheitelpunkt" erreicht ist drückst du den Lenker nach vorne/unten und ziehst in einer gleichmäßigen Bewegung den hinteren Teil deines Bikes nach...alles verstanden ;-)
Ich würde vielleicht empfehlen das ganze im Rollen (legt dir irgendwas Kleines zum Drüberspringen hin) zu üben und nicht im Stand, dürfte erst mal einfacher sein.

Wird schon gehen
Gruß
 
was ist ein CC ich hab ein fully mit vorne hinten scheibenbremsen weiss net ob das was besonderes is aber egal ich bekomm den lenker ja nicht mal weit rauf wen ich das versuche so wie ihr das beschrieben habt fliegt der reifen einfach volle kanne auf den weg und wenn ich dann noch was hinlege brackts mich auf oder??
 
jetzt mal ganz halblang. das forum ist ja nicht dafür da, dass alle nur nach deinen fragen ausschau halten.
und versuch doch mal eine tüte mit satzzeichen zu finden, deine scheint leer zu sein.
was für ein fahrrad hast du denn genau?
steht da was drauf? wo hast du es denn her?
 
Probier es doch einfach aus irgendwann klappts schon. Man muss erst das Vorderrad hochziehen. Das macht man am besten so:
Man rollt und hat am besten wenn man rechtshänler ist das rechte Bein vorn dann Beugt man sich über den Lenker und schmeißt sich sofort wieder nach hinten wobei man den Lenker an die Hüfte zieht. Dann muss man am besten die Füße schräg auf die Pedalen stellen also nach vorn gekippt und dann als wenn man normal springt Beine ruckartig ausstrecken und das Hinterrad hochziehen. Aber ohne üben geht nix nehm dir einfach mal nen Tag nichts vor und üb am besten an einem schotterplatz damit es nicht allzu weh tut wenn man hinfliegt
 
und wie springe ich normal ich kann ja nicht mal normal springen kann nur sachen runter springen oder bei so rampen im park oder mountainbiker bahnen über sikche zu springen!!
 
@journeyman: ist schon ein unterschied ob man nun großbuchstaben wegläßt oder satzzeichen, oder etwa nicht?

@masterlooser: auf der seite ist doch beschrieben wie man "normal" springt. versuch es doch einfach mal aus. musst schon probieren und üben. nach dem ersten versuch wird es dir wohl nicht gelingen
 
Zurück