Frage zu Wheely

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich hab ne frage zu nem whelly:

Ich hab neulich welche gesehen die nen wheely voll einach und ohne zu treten gemacht haben gesehen

nun die frage: wie geht das???

Bei mir geht der irgendwie immer nur wenn ich wie blöd in die pedale reintrete :mad:

Wie geht das ohne zu treten ???

Bitte gebt mir ein paar gute tips für nen guten wheely

Danke
MFG Stabdeluxerider

du hasn stab deluxe und weiß ned das des ding manual heißt und man dafür üben muss?und jetz löscht den thread bidde wieder...

MFg

Stirni schrieb:
du hasn stab deluxe und weiß ned das des ding manual heißt und man dafür üben muss?und jetz löscht den thread bidde wieder...

MFg
Oha... wow... wenn ich jetzt ein super-duper-high-end-Bike fahren würde, würde das für dich dann heißen, dass ich mich in Sachen Tricks total auskenne? :rolleyes:

also das nennt man ´´Manuel´´ das geht wie folgt:
das ist die variante im sitzen
es gibt einem punkt, genau über der hinterrad nabe, da rollst du einfach nur und musst lediglich zur seite ausbalancieren

ist nicht genau über der nabe mehr das der schwer punkt drauf ist

im stehn:

da passt du dein gleich gewicht mit körper bewegung an, nach vorne und hinten wippen so das dre schwerpunkt wieder über nabe ist

manuel ist einach rollen von daher sollte man denn finger an der bremse haben aber nicht ziehe(ausser ist nötig^^)

im wheeli fängt man eigendlich an sich an denn sweet point ranzutasten und wenn man es da drauf hat kann man anfangen im stehn es zuüben

@dude:
ich meine wenn man sich doch schon so ein hochwertiges bike kauft müsste man sich doch auf dem gebiet auskennen oder?War nicht so auf bike=können bezogen ;)

MFg

Stirni schrieb:
@dude:
ich meine wenn man sich doch schon so ein hochwertiges bike kauft müsste man sich doch auf dem gebiet auskennen oder?War nicht so auf bike=können bezogen ;)

MFg
Naja, wenn man sich ein Rad kauft und sich ausreichend davor informiert, dann wird es wohl kein Schund sein. ;)
Mein Freund hatte sich am Anfang auch nur mit den Parts und der Technik ausgekannt, die Tricks hatter von mir. ;) :lol:

Stirni schrieb:
@dude:

MFg

ich hab ja auch erst mit dem ganzen angefangen.........
und jeder hat doch mal nen anfang gehabt oder???

ich werd noch viel üben müssen aber so in 2-3 jaheren bin ich dann so weit wie ihr

mit wie vielen jahren habt ihr eigentlich mit dem biken angefangt?

StabDeluxeRider schrieb:
ich werd noch viel üben müssen aber so in 2-3 jaheren bin ich dann so weit wie ihr

mit wie vielen jahren habt ihr eigentlich mit dem biken angefangt?
Fast genau zu meinem 14. Geburtstag hab ich mein Dirtbike gekriegt - und das ist nun wiederrum fast ein Jahr her. ;)

StabDeluxeRider schrieb:
und jeder hat doch mal nen anfang gehabt oder???

Du sagst es. Und der geht hier los. Bzw. gehört man für solche Fragen sowieso ins Gefängnis.

achja, @ Monkey_Style: Manuel ist grade nicht zuhause, er ist am manual üben.

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück