Hi!
Ich bin gerade meine "Umrüstbestellung" am machen, weil ich auf XT umrüsten will (jetzt LX).
Da stellen sich mir als "Nichtmechaniker" folgende Fragen:
1) Es gibt Schaltwerke mit kurzem und langem Käfig. Momentan habe ich einen LX mit langem Käfig. Muß jetzt wieder ein "langer Käfig" drauf? Was hat es eigentlich damit auf sich - besseres Schalten...?
2) Umwerfer: Mein Schaltzug ist am Umwerfer so montiert, das der Zug nach oben gezogen wird beim Schaltvorgang (ist am Umwerfer im Halbkreis drumgelegt und dann mit ner Klemme fest)
Ist es beim umrüsten auf XT egal, welchen Umwerfer ich nehme, da es hier ja auch verschiedene Systeme gibt (Top Pull, Down Pull)?
Danke schonmal für eure Infos!!

Ich bin gerade meine "Umrüstbestellung" am machen, weil ich auf XT umrüsten will (jetzt LX).
Da stellen sich mir als "Nichtmechaniker" folgende Fragen:
1) Es gibt Schaltwerke mit kurzem und langem Käfig. Momentan habe ich einen LX mit langem Käfig. Muß jetzt wieder ein "langer Käfig" drauf? Was hat es eigentlich damit auf sich - besseres Schalten...?
2) Umwerfer: Mein Schaltzug ist am Umwerfer so montiert, das der Zug nach oben gezogen wird beim Schaltvorgang (ist am Umwerfer im Halbkreis drumgelegt und dann mit ner Klemme fest)
Ist es beim umrüsten auf XT egal, welchen Umwerfer ich nehme, da es hier ja auch verschiedene Systeme gibt (Top Pull, Down Pull)?
Danke schonmal für eure Infos!!
