Frage zum Autorouting

stardust1234

sehto
hier das Zitat von der OTMB Seite:

-----------------------------------------------
Die Karten zeigen zusaetzliche Weginformationen wie Fahhrad/MTB Routen, oder Schwierigkeitsgrade der Wege parallel zum Weg selbst an und unterstuetzen mit Mapsource bzw Garmin GPS Autorouting. Nun darf man sich unter Autorouting aber nicht vorstellen, dass man auf schnellstem Weg von A nach B, großteils auf großen Straßen geschickt wird, die Openmtbmap macht dies eben anders. Statt der unbedingt schnellsten Route, wird basierend auf den Wegattributen der Openstreetmap (dazu gehoeren Klassifikationen von Wegzustang, MTB Schwierigkeit eines Weges, Schwierigkeit zum Bergsteigen oder Wandern, auch eingetragene Fahrrad, MTB, Wander oder Weitwanderrouten) die moeglichst lohnendste Route berechnet.

Die Karten unterstuezten zwei verschiedene Autoroutingmodi. 1. Wenn man sein GPS oder Mapsource auf Auto/Motorrad einstellt, dann werden vorzueglich schoene Trails bevorzugt. Perfekt zum wandern oder Mountainbiken. Durch aktivieren der Option "Mautstraßen vermeiden" wird der Fahrradfahrmodus aktiviert. Nun werden Fahrradfahrberbote beachtet (wenn in OSM eingetragen).
------------------------------------------------------

Wenn Ich im Garmin ein Ziel eingeben möchte mache Ich das dann unter Adressen? Ich muss dann lt. Garmin Bundesland/Provinz eingeben, aber weder Nordrhein Westaflen noch Köln nimmt das Gerät an.
Was mache Ich falsch?
Oder muss Ich um die Autoroutfunktion zu nutzen vorher eine Route mit Mapsource erstellen?

Danke !​

Wenn Ich im Garmin ein Ziel eingeben möchte mache Ich das dann unter Adressen? Ich muss dann lt. Garmin Bundesland/Provinz eingeben, aber weder Nordrhein Westaflen noch Köln nimmt das Gerät an.
Was mache Ich falsch?
Nichts. Man kann als Ziel auch eine Tankstelle oder einen Supermarkt wählen, aber grundsätzlich soll das Routen wie beim Auto über Adressen erfolgen. Leider verträgt sich Garmin nicht immer mit OSM. Dieser Bundeslandbug ist eine Folge davon. "Richtige" Werte fürs Bundesland sind noch nicht bekannt.
Köln ist übrigens auch nach meiner Auffassung kein Bundesland :D.
Oder muss Ich um die Autoroutfunktion zu nutzen vorher eine Route mit Mapsource erstellen?
Im Grundsatz nein. Wegpunkte zu deinen Lieblingzielen wären hilfreich, dann brauchst du die Addresssuche nicht.

Zurück