Frage zum Freilauf bei einem DT Swiss X 1700 Spline Two 29" Laufrad

Ich habe ein gebrauchtes Hinterrad gekauft. Der Vorbesitzer hat das Laufrad mit einer 10-Fach Shimano Kassette gefahren. Wie erkennen ich ob der Freilauf mit 11-Fach Kompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das wären gute Neuigkeiten. Ich möchte tatsächlich eine Shimano 11-Fach MTB Kassette verbauen. D.h. jeder 10-Fach Freilaufkörper bei den X 1700 Laufrädern ist automatisch mit einer 11-Fach MTB Kassettte kompatibel. Unabhängig vom Baujahr des X 1700 Laufrads? Oder ist grundsätzlich ein Shimano 10-Fach MTB Freilauf automatisch auch mit einer Shimano 11-Fach MTB Kassette kompatibel?

Das wären gute Neuigkeiten. Ich möchte tatsächlich eine Shimano 11-Fach MTB Kassette verbauen. D.h. jeder 10-Fach Freilaufkörper bei den X 1700 Laufrädern ist automatisch mit einer 11-Fach MTB Kassettte kompatibel. Unabhängig vom Baujahr des X 1700 Laufrads? Oder ist grundsätzlich ein Shimano 10-Fach MTB Freilauf automatisch auch mit einer Shimano 11-Fach MTB Kassette kompatibel?
Wenn jetzt eine 10fach-Kassette drauf ist, passt auch eine 11fach-Kassette von Shimano (oder Sunrace oder SRAM NX...)

Zurück