Frage zum Kauf eines MTB?

Hallo ,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab mal die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit dem FOCUS Whistler SL 29r - Uni hat ? Wenn ja ist das für den Anfang ein gutes Bike? Wenn nein warum ?

Hi,

erstmal wäre "Kaufberatung" das richtige Forum gewesen ;)
Und daaaaann kann dir erst jemand weiterhelfen, wenn du uns verrätst, was du mit dem Bike anstellen möchtest.

Ohh okay das weiß ich dann fürs nächste mal.
Ja was hab ich damit vor ,also einmal natürlich für den normalen gebrauch,also mal schnell zur schule oder in die Stadt aber natürlich vorallem um Mountain Bike Trails zu fahren also damit anzufangen und vlt auch mal in der Stadt mit kleinen Sprüngen etc. meinen Spaß zu haben . :D

Das Rad ist ein normales Mountainbike zum touren oder Fahrten von A nach B.
Für Schulweg oder Stadt genau das richtige, Du kannst auch mal einen Trail damit entlangrollen ohne dass es explodiert.
Solltest Du Dich aber für springen und Tricks machen interessieren oder einfach gesagt Du hast Bock auf ballern, schließlich postest du unter Enduro, ist es das falsche Rad für Dich. Eine Zeitlang würde das gut gehen, aber darauf ausgelegt ist weder das Material noch die Geometrie.

Der Markt ist mittlerweile so breit gefächert dass Du Deine Angaben noch mehr eingrenzen oder genauer formulieren solltest damit man Dir den Tip in die richtige Richtung geben kann.

Das Rad ist ein normales Mountainbike zum touren oder Fahrten von A nach B.
Für Schulweg oder Stadt genau das richtige, Du kannst auch mal einen Trail damit entlangrollen ohne dass es explodiert.
Solltest Du Dich aber für springen und Tricks machen interessieren oder einfach gesagt Du hast Bock auf ballern, schließlich postest du unter Enduro, ist es das falsche Rad für Dich. Eine Zeitlang würde das gut gehen, aber darauf ausgelegt ist weder das Material noch die Geometrie.

Der Markt ist mittlerweile so breit gefächert dass Du Deine Angaben noch mehr eingrenzen oder genauer formulieren solltest damit man Dir den Tip in die richtige Richtung geben kann.

Jetzt kommt er wieder und tut so als wäre er "fachkundig" oder gar "hilfsbereit/hilfreich" :spinner:

:love:

Okay also schau ich noch ein wenig im Internet umher und nächstes mal schreib ich dann im richtigen Forum :)
Du brauchst keine Bikes raussuchen, falls du das meinst. Es gibt schon einige Bikes, die grundsätzlich empfohlen werden können und hier recht bekannt sind.
Wichtig wäre eben zu wissen, was du genau damit anstellst wie zum Beispiel:
"Im Flachland Touren von 15 bis 40 km mit 200 hm fahren und einmal im Jahr für einen Tag nach Winterberg und dort den Contitrack fahren"
ooooder:
"Touren in alpinem Gelände von 15 bis 50 km mit bis zu 1000 hm fahren und sonst eigentlich auch die ganze Zeit Trails ballern, gern auch viel technisches. Dann noch 1mal im Monat für 1 WE in nen Bikepark in den Alpen die Freeridestrecke bügeln bis die Hände abfallen"

oder was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag zwar der größte Laden in der Stadt sein, aber bei weitem nicht der beste und obendrein auch noch der teuerste. Vom fachlichen her ist das Verkaufspersonal auch nicht so das wahre.
Und schau mal nach 2015er Modellen, da bekommst ordentlich Rabatt zur Zeit und die sind teilweise besser ausgestattet wie die aktuellen.

Zurück