Frage zur Lackierung

Pissnelke

haha!
Tach !

Ich habe noch Zeit zum überlegen, wie ich meinen Rahmen lackieren lassen soll...

1. Hab ich die Möglichkeit, das Ding in ner Industrielackiererei (lackieren Teile für Autos) gemacht zu bekommen. Farben sind x-tausende zur Verfügung. Unter anderem auch son Mercedes Lack mit extra Steinschlagschutz... Fragt nicht genau was das ist, ich hab nich weiter nachgefragt. Der Typ meinte jedoch, dass er damit seinen Rahmen lackiert hat und er noch keinen Kratzer drin hat
und zwar auf die Frage, ob der Rahmen da auch gepulvert werden kann (ne kann er nicht)

2. Ne Lackiererei suchen die den Rahmen pulvern kann ?

Was haltet ihr für besser ?
Is ne Pulverlackierung ihr Geld wert, oder tuts auch ne "normale" ?
Option 1 wäre natürlich kostenlos bzw n Kasten Bier oder so ;)

Meine erfahrung ist das ne pulverbeschichtung etwas wiederstandsfähiger ist als lack,könnte daran liegen das die pulverschicht recht dick ist und bei hohen temperaturen elektostatisch aufgetragen wird.
Ich bevorzuge trotzdem lack,da man ne riesige farbauswahl hat und die haltbarkeit stark von der vorbehandlung des rahmens abhängt und nicht zu vergessen ne dicke klarlackschicht dann kann man nen kratzer auch mal rauspolieren.
Es wird immer gern so getan als wäre pulver das einzig wahre aber wenn ich mich an meine ganzen lackierten bikes erinnere hatte ich nie probleme damit.
Pulvern wird sich aber dennoch durchsetzen, denn der umwelt zuliebe ists natürlich besser.

PS: flip flop is ne geile farbe, je nach lichteinfall und blickwinkel verändert sich der farbton.

also ne dicke schicht vor der eigentlichen farbe is ja selbstverständlich.
flipflop wäre auch möglich. allerdings wäre mir das zu bunt. :(

Pulvern ist schon geiler. Einfach weil die Farbe gleichmässig dick aufgetragen wird und auch besser am Metall haftet. Allerdings ist pulvern nicht gleich pulvern. Hatte einen alten Rahmen mal pulvern lassen, das war richtig geil, hat sogar Hammerschlägen widerstanden (und einem Aufbruch-Klauversuch) ohne Murren.
Die Pulverung von meinem FunWorks-Rahmen ist dagegen Murks. Hat schon sehr viele Macken. Deshalb werde ich´s wohl jetzt nochmal machen lassen. Vielleicht lass ich das Ding aber auch eloxieren...

lass es lackiern
1: für dich günstiger
2: die farben sehn besser aus(geschmackssach) das problem beimpulvern is dass es nur bonbon farben gibt...wird schnell langweilig, oder lass ihn wie er is

wieso beim Pulvern nur bonbon-Farben ???
Mein Rahmen ist mattschwarz gepulvert, solche Bonbons habe ich noch nirgendwo gesehen. :confused:

P.S. Hatte jetzt einen sandgestrahlten, eloxierten Nicolai-Rahmen in der Hand - das ist mal geil !! Eigentlich das Mattschwarz, das ich immer haben wollte, aber nie danach zu fragen gewagt habe...
:D :D :D

sach ich doch...bonbon farben

sowas würd ich nem rad nie antun, nch spätestens 6 wochen haste die schnauze voll

Wieso Bonbonfarben???? Man kann in allen erdenklichen Farben,alle RAL Farben,pulvern is absoulut kein Problem. Die Auswahl is schier unendlich egal ob Lack oder Pulver!!!

Zurück