frage zur neuen dt-5.1-felge

Registriert
8. Januar 2004
Reaktionspunkte
24
Ort
berlin
seit einiger zeit ist diese felge als enduro-felge auf dem markt. anfragen bei einigen shops ergaben, daß die felge eine scheibenbremsfelge ist, auf der homepage von dt-swiss ist aber auch von "überdrehten bremsflanken" die rede. hat jemand diese felge schon und kann mir dazu auskunft geben?
karsten
 
Hallo Karsten!
Habe schon ein paar von den Felgen "verarbeitet". Ist eine Disc Felge. Lässt sich super zentrieren, macht einen stabilen Eindruck und hat dafür ein echt gutes Gewicht. Die "Flanken" sind aber nicht sehr hoch, also für Felgenbremse nicht gedacht.
Hab mir die Beschreibung bei DT auch mal angesehen, verwundert mich jetzt auch. :confused: Aber das "D" in der Bezeichnung zeigt den Einsatzzweck ja normalerweise auf. Werde morgen mal bei den Scheizer Kollegen anrufen und fragen was los ist.
Gruss
Z.
 
Hallo Karsten!
Habe bei DT angerufen. Es ist ein Fehler in der Produktbeschreibung.
Es ist eine reine Disc Felge!
Gruss
Z.
 
Was heißt verarscht. Dafür bezahl ich da halt 20€ für's Einspeichen statt 80€ wie bei Whizz Wheels.
Ist eben alles relativ ;)
 
Bei euch heißt? ;)

Ich hatte bis dato halt immer Laufräder von nem kleinen Shop hier und wollt mal sehen welchen Unterschied es macht, wenn man bei ner "renomierten" Firma einspeichen läßt.
 
Radical_53 schrieb:
Bei euch heißt? ;)

Ich hatte bis dato halt immer Laufräder von nem kleinen Shop hier und wollt mal sehen welchen Unterschied es macht, wenn man bei ner "renomierten" Firma einspeichen läßt.

Hi!
Werbung im Forum ist doch verboten! ;)
Bin aber schon lange ein "Laufradprofi" :D
Gruss
Z.
 
Ok, dann sag's mir halt per PM ;) Selbst kann ich mir meine Laufräder halt nicht bauen, daß sie meinen "Anforderungen" genügen.
Und die Laufräder von dem kleinen Shop in meiner Nähe? Nu ja, laufen aber wirklich "gut" find ich sie halt nicht.
 
Zurück