Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Gibt's in Deutschland oder Europa eigentlich händler, die Felgen von velocity anbieten? Ich find ja die dyad in 650b ganz hübsch, und suche für ein potentielles Frontlaufrad für ein fixes rad eine 650b Felge mit felgenbrems-möglichkeit
Sonst gibt's ja noch die Ryde zac 421, die Andra (die ist mir aber zu massiv), und was noch? Schwarz wär schick
hab meine Velocity bei Komponentix und Singlespeed nl gekauft, ist aber schon Jahre her...
 
Sorry ihr Lieben, scheinbar gibt es nicht genug Ware für Sammelbestellungen aber ich frag mal direkt bei senditsafley an und frag nach, was da machbar ist. Übrigens gibt's auch die normale Chunky Variante.

Ich meld mich...
 
Also es gibt 4 Chunckys und 5 Extra Chunkys - ums nicht zu übertreiben würde ich Mal 3/3 ordern. Versand kostet 20$ plus ca. 50€ Zoll auf alles.

Rumgerechnet:
30€ pro Set
  • Versandkosten durch X (im besten Fall 6 = 3,33$
  • Zoll durch Y (im besten Fall 6 = 8,33)
  • Versand in D = 5.49€
--
ca. 48€

Fetter Preis. Sagt ihr @meanstreet und @Zerdebberer !

Mein Gefühl sagt eher, ein Aufpreis von 30€ zum Marktpreis is zu happig...
 
Also es gibt 4 Chunckys und 5 Extra Chunkys - ums nicht zu übertreiben würde ich Mal 3/3 ordern. Versand kostet 20$ plus ca. 50€ Zoll auf alles.

Rumgerechnet:
30€ pro Set
  • Versandkosten durch X (im besten Fall 6 = 3,33$
  • Zoll durch Y (im besten Fall 6 = 8,33)
  • Versand in D = 5.49€
--
ca. 48€

Fetter Preis. Sagt ihr @meanstreet und @Zerdebberer !

Mein Gefühl sagt eher, ein Aufpreis von 30€ zum Marktpreis is zu happig...
Mhm, ja. Das habe ich mir schon gedacht.
Der Aufpreis ist schon happig.
Ich brauche die nicht unbedingt. Und ob sich 6 Menschen finden?
 
Also es gibt 4 Chunckys und 5 Extra Chunkys - ums nicht zu übertreiben würde ich Mal 3/3 ordern. Versand kostet 20$ plus ca. 50€ Zoll auf alles.

Rumgerechnet:
30€ pro Set
  • Versandkosten durch X (im besten Fall 6 = 3,33$
  • Zoll durch Y (im besten Fall 6 = 8,33)
  • Versand in D = 5.49€
--
ca. 48€

Fetter Preis. Sagt ihr @meanstreet und @Zerdebberer !

Mein Gefühl sagt eher, ein Aufpreis von 30€ zum Marktpreis is zu happig...
Eventuell findet sich noch der eine oder andere. Dann kann man das noch mal aufwärmen. Aber so finde ich den Preis auch etwas happig.

Aber danke für die Mühe @caemis ☺️🤜🤛
 
Ich hab hier ein benutztes Ritzel liegen
Das lief bisher nur in einer Richtung
Jetzt wollte ich es umgedreht nutzen.

Gehe ich richtig in der Annahme dass es so wie es auf dein Bild liegt montiert werden muss damit die umgebrauchte Seite genutzt wird?
PXL_20240203_111204178.jpg
 
Hab n kleines Kettenlinienproblem. Hab ne Sturmey Archer FCT28. Die wird mit 43,5mm Kettenlinie angegeben. Gilt das für n 103er Tretlager? Ich hab n 107er drin und gemessen 50mm. Das kann doch nicht hinhauen?! Da käme ich mit 103 ja nur auf 48mm. Meine Nabe hat 42...

20240219_230813.jpg
 
Hab n kleines Kettenlinienproblem. Hab ne Sturmey Archer FCT28. Die wird mit 43,5mm Kettenlinie angegeben. Gilt das für n 103er Tretlager? Ich hab n 107er drin und gemessen 50mm. Das kann doch nicht hinhauen?! Da käme ich mit 103 ja nur auf 48mm. Meine Nabe hat 42...

Anhang anzeigen 1869571
Vielleicht das Kettenblatt innen montieren oder Du brauchst eine andere Kurbel
 
also mit innen montieren wird nix, das sieht man schon auf dem Bild. Soweit ich weiß, sind Kurbeln mit 42mm KL nur Bahnkurbeln, SRAM Omnium, S300 und Konsorten. Sollte das ne Sugino Kurbel sein, kommst Du da mit dem 103er Innenlager auf 45mm.

EDIT: ist ja ne Sturmey Archer, hab ich überlesen.
 
also mit innen montieren wird nix, das sieht man schon auf dem Bild. Soweit ich weiß, sind Kurbeln mit 42mm KL nur Bahnkurbeln, SRAM Omnium, S300 und Konsorten. Sollte das ne Sugino Kurbel sein, kommst Du da mit dem 103er Innenlager auf 45mm.
Gemessen (Mitte KB - Mitte Sitzrohr) 50mm mit 107er Lager, komme also nur auf 48mm mit 103... ich besorg mir mal ne andere Kurbel.... Ärgerlich ey.

Ist ne Sturmey Archer wie geschrieben.
 
also ich arbeite gerade am gleichen problem und habe mir jetzt eine dieser sugino nachbauten bei sella-berolinum organisiert. ist 2-fach und ich sollte mit 107,5er lager auf 42,5mm kettenlinie kommen.
stay tuned...
work in progress. hoffe ich bekomme hier aus dem fachhandel ein passendes lager.
IMG_20240220_084559653.jpg
 
Hab n kleines Kettenlinienproblem. Hab ne Sturmey Archer FCT28. Die wird mit 43,5mm Kettenlinie angegeben. Gilt das für n 103er Tretlager? Ich hab n 107er drin und gemessen 50mm. Das kann doch nicht hinhauen?! Da käme ich mit 103 ja nur auf 48mm. Meine Nabe hat 42...

Anhang anzeigen 1869571
mir fällt gerade auf, wenn Du ein längeres innenlager nimmst und das blatt innen montierst, könnte es vielleicht passen.
 
Zurück
Oben Unten