Fragen über Fragen...ich blick nicht durch!

Registriert
20. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen

Ich fahre erst ein paar Monate MTB und bin bisher mit einem Haibike unterwegs. Nun baue ich ein neues Bike auf (oder eher ich versuche es), weil der kleine Hai doch ab und an an seine Grenzen stößt.
Doch ich blicke bei manchen Sachen nicht richtig durch und hoffe das ihr mir helfen könnt und auch wollt. Immerhin habe ich schonmal nen Rahmen, eine Gabel, Dämpfer, LR und Bremsen (denke Schnäppchenjäger-Thread;)).
Klar könnte ich alles einzeln im I-Net nachlesen, aber bis man dort vernünftige Infos gefunden hat dauert es ja schon ne ganze Weile. Und leider habe ich keine Zeit zu einem Händler zu gehen, denn der arbeitet weniger Std in der Woche als ich.
Also seht mir bitte nach, das ich Fragen stelle die wahrscheinlich schon tausendfach beantwortet sind und die euch wohl eher lächerlich erscheinen....
Ich fang einfach mal an:
- erstes Problem, der Steuersatz! Mein Gabelschaft ist 1 1/8 und dafür gibt es tausend Steuersätze in den unterschiedlichsten Preisklassen. Worin unterscheiden die sich und was sollte ein vernünftiger Steuersatz kosten, der auch ein bissl was aushält?

- Reifen- / Felgenbreite. Meine LR sind 37mm breit. Welche Reifenbreite kann/sollte ich darauf fahren?

- Innenlager und Kurbel... :confused: ich hab überhaupt keinen Plan was ich da beachten muß. Kann ich Innenlager und Kurbel von Hersteller A mit Antrieb von Hersteller B mischen???
Im Prinzip weitet sich diese Frage auf die komplette Antriebseinheit aus!
Was kann ich von verschiedenen Herstellern mischen, oder was muß aus dem gleichen Regal kommen?

Das waren erstmal die wichtigsten Fragen...wahrscheinlich fallen mir später noch mehr ein:)
Ich nehme natürlich auch gern Kauftipps entgegen, falls ihr von einem Produkt überzeugt seid und es weiterempfehlen könnt!

Danke für eure Hilfe!!
Thorsten
 
Wenn du hier Hilfe erwartest, soltest du schon en wenig genauer werden! Hellsehen kann hier keiner.
Deine Aussage, ich hab einen Rahmen und ..... Was genau?

MfG
 
Zurück
Oben Unten