Fragen von Neuling

Hallo zusammen,

ich hab mit für meinen Sizilientrip ein Vista HCx ausgeliehen mit Topo Karte von Italien.
Da ich jetzt allerdings wenig Zeit habe (bis übermorgen) das Gerät zu verstehen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

- Wenn ich eine Tour anwähle muss ich ja "Trackback" wählen um die Tour abzufahren, richtig?
- Dann frägt er mich "Zielpunkt für Trackback wählen". Ist das die Zielführung vom meiner Position bis zu dem Track? Woher weiß ich wo die Tour startet wenn es eine Rundtour ist, kann man das herausfinden? Der Zielpunkt für den Trackback, ist eine gerade Linie, die einmal von der Startposition berechnet wird aber nicht mit meiner aktuellen Position mitgeht. Kann man das ändern?
- Woher weiß ich in welche Richtung die Tour abgefahren werden soll? Theorie: Wenn ich eine Tour abfahre, die ins Netz stelle und einer lädt sie und wählt Trackback fährt er sie doch in die falsche Richtung oder?

Danke und Grüsse

Zum Nachfahren eines Tracks musst Du nicht die Routingfunktion nutzen. Es reicht, wenn der Track in der Karte gezeigt wird (im Track-Menü auswählen). Dann musst Du nur noch Dein Positionspfeil auf der Linie halten, also auf dem Track und fährst das Teil ab. Routing bringt nix meiner Meinung nach. Bei Kreuzungen usw. musst Du natürlich mal aufs garmin schauen, wo es lang geht.
Zur Richtung: Schlauerweise solltest Du Dich schon vorab informieren ("Hardware"-Karte) und nicht nur von fremden Tracks in fremden Gegenden abhängig sein. Ansonsten kann man die Richtung durchaus mit Trackssoftware (Top50, GE, oder gpsies, bikemap) herausbekommen.

Zurück