Fragen zu DT Swiss Schnellspanner (100mm/135mm)

Hallo,
ich habe ein paar Fragen an euch: Ich würde gerne meine Serien Schnellspanner an meinem Merida Big Nine TFS 900 gegen zb DT Swiss Schnellspanner tauschen 1zu1.

Habe an meinem Bike die Innenmaße VA 100mm und HA 135mm (wenn ich richtig gemessen habe ;) also gemessen Innenseite zu Innenseite ..hoffe ihr wisst was ich meine :) ..leider kenne ich mich nicht so gut aus mit der Materie und hoffe ihr könnt weiterhelfen :) :daumen:

Habe bereits versch.Händler angeschrieben und leider keinerlei Antworten erhalten :heul:

Micha
Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit

Sind denke ich leichter und evtl.stabiler...und sehen besser aus :D
als die Original Spanner.

Micha

Viel Dank für die schnelle Info so kann ich mal drüber nachdenken ob ich es mache oder nicht

Ich hab jetzt einen RWS Thru Bolt 135x10 am Rahmen, der macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. So dicke Mogel-Schnellspanner mit 10 mm Achse, wo dann im Hebel der Durchmesser der Achse doch wieder dünn wird, wollte ich nicht.

Ich denke die RWS (auch ohne Thru Bolt) sind von der Funktion klasse, aber halt teuer. Günstigere Alternativen wären XT(R) Schnellspanner von Shimano oder die Spanner von Hope, auch sehr edel. Bei den XT(R) Spannern kann man ab und an echte Schnapper machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück