Wer vermutlich bald n Gravel bekommen mit ner GRX 810 Schaltung 2x11
Wollte Fragen was für möglichkeiten ich da habe mit Gangabstufungen bzw. 1X11 Umrüstung
Ausgeliefert wird mit Kassette 11-34 Schaltwerk GRX810 und Kettenblätter weiß ich nicht ist ne GRX600 Kurbel vermute es sind die Standard 46 und 30.
Frage 1 Kann man Kettenblätter von der Zahnanzahl her wechseln also z.B. 44 und 28 oder vielelicht noch kleiner? Gefunden hab ich eingentich nichts in diese Richtung.
Frage 2 welche Möglichkeiten habe ich hinten hab mir das auf der Lange Söhne Seite angesehen mit dem Schaltwerk da steht
Gesamtkapazität 40 Zähne
max größtes Ritzel 34 Zähne
min. kleinstes Ritzel 11 Zähne
Ich versteh da nicht ganz die Gesamtkapazität von 40 Zähnen
Ich geh davon aus das die größte Bandbreite hinten ne 11-34 Kassette ist aber eben die 40 Zähne irritieren mich da bisschen. Geht da doch mehr? Bzw. geht da vielleicht mehr wenn man Vorne 1 Fach Antrieb hat oder haben wir da das Problem das das Parallelogramm die hohe Abstufung von z.B 11-46 nicht schaft?
Frage 3 Wenn ich vorne auf 1 Fach Umbauen würde und hinten ein anderes Schaltwerk bzw. auch ne andere Kassette 11-46 und passendes SLX Schaltwerk dazu funktioniert das mit den Schaltwippen oder ist die Gravel mit MTB Gruppen nicht kompatibel?
Wollte Fragen was für möglichkeiten ich da habe mit Gangabstufungen bzw. 1X11 Umrüstung
Ausgeliefert wird mit Kassette 11-34 Schaltwerk GRX810 und Kettenblätter weiß ich nicht ist ne GRX600 Kurbel vermute es sind die Standard 46 und 30.
Frage 1 Kann man Kettenblätter von der Zahnanzahl her wechseln also z.B. 44 und 28 oder vielelicht noch kleiner? Gefunden hab ich eingentich nichts in diese Richtung.
Frage 2 welche Möglichkeiten habe ich hinten hab mir das auf der Lange Söhne Seite angesehen mit dem Schaltwerk da steht
Gesamtkapazität 40 Zähne
max größtes Ritzel 34 Zähne
min. kleinstes Ritzel 11 Zähne
Ich versteh da nicht ganz die Gesamtkapazität von 40 Zähnen
Ich geh davon aus das die größte Bandbreite hinten ne 11-34 Kassette ist aber eben die 40 Zähne irritieren mich da bisschen. Geht da doch mehr? Bzw. geht da vielleicht mehr wenn man Vorne 1 Fach Antrieb hat oder haben wir da das Problem das das Parallelogramm die hohe Abstufung von z.B 11-46 nicht schaft?
Frage 3 Wenn ich vorne auf 1 Fach Umbauen würde und hinten ein anderes Schaltwerk bzw. auch ne andere Kassette 11-46 und passendes SLX Schaltwerk dazu funktioniert das mit den Schaltwippen oder ist die Gravel mit MTB Gruppen nicht kompatibel?