Fragen zu marzocchi mx pro eta

Hi
ich habe mir nun die marzocchi mx pro eta mit 105 mm federweg und habe nun ein paar fragen .ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen also
1.meine gabel scheint nicht die vollen 105 mm auszunutzen .ich habe einen kabelbinder am federrohr befestigt und dann mal komplett die kuft abgelassen und habe dann mal das rad hochgezogen und mit meinen ganzen gewicht belastet und habe da einen wert von 90 mm gehabt,ist da´s normal das noch 15mm fehlen oder muss ich da noch irgendwas einstellen zb öl ablassen oder so
2.ich wollte dann auch gleich den sag einstellen ,doch irgendwie komme ich noch nicht so richtig klar ,also ich habe die ungefair den druck laut herstellerbuch auf die gabel gepumpt der für mein gewicht geeignet sein soll .doch wenn ich fahre habe ich kaum ein negativweg ,selbst wenn ich unter der herstellerangabe bleibe,also weniger druck drauf gebe ,habe ich nur wenig sag,woran kann das liegen

1. Öl in 5ml Schritten aus der rechten Gabelseite (Ventil) entfernen.
Zubehör: Aquariumschlauch, Apothekerspritze
Nicht zu viel Öl entfernen sonst schlägt sie durch.

2. Herstellangaben ignorieren und SAG passend einstellen.

ok habe jetzt etwas öl abgelassen und habe dan ein paar sprünge aus 50 cm gemacht und der federweg war höchstens 100mm ,so kann ich das doch lassen ,dann schlägt auch nichts durch oder ?
und mit den sag ,das bekomme ich noch nicht ganz hin ,habe jetzt etwas luft abgelassen ,sind aber trotzdem kaum mehr als 10mm muss ich da noch irgendwas beachten

Hast du die Luft mit der Pumpe abgelassen oder mit dem Fingernagel?

Du hast ja bei 100mm noch 20mm Durchschlagschutz bis zur Krone.

Ich hab die Luft bei mir per Pumpe entfernt und die Gabel ist superweich.
Sinkt fast komplett ein wenn ich mich aufs Rad setze.

ok habe jetzt etwas öl abgelassen und habe dan ein paar sprünge aus 50 cm gemacht und der federweg war höchstens 100mm ,so kann ich das doch lassen ,dann schlägt auch nichts durch oder ?
und mit den sag ,das bekomme ich noch nicht ganz hin ,habe jetzt etwas luft abgelassen ,sind aber trotzdem kaum mehr als 10mm muss ich da noch irgendwas beachten

Öhm ich komm grad nicht ganz klar...
Warum willst du das deine Gabel bei 50cm sprüngen ganz einsinkt?
Und das die Gabel ganz einsinkt wenn man sich drauf setzt ist doch auch nicht Zweck der Erfindung oder?

MFG und wenn ich falsch liege oder irgendwas nicht beachtet habe bitte sagen ;d
Paddy

Zurück