Ich versuche mich mal hier ne Suche zu starten...
Nachdem mein Hinterrad in Finale Ligure nen ordentlichen 8er davon getragen hat bin ich auf der Suche nach nem neuen oder gebrauchten Laufradsatz.
Aber das sind bisher alles für mich böhmische Dörfer!!! Hoffe ihr könnt mir helfen bischen Licht ins Dunkle zu bringen
Bike ist ein Stumpjumper FSR Pro Carbon aus 2007
1) Laufradgröße? 26 Zoll mit Schnellspanner
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? Aktuell 2.3 so sollte es auch in etwa bleiben
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden?
Schlauch , ggf auch Tubeless aber nicht so entscheidend
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben. Fahre 1-2 x pro Woche durchn Taunus und dann auch ma paar Trails. Finale Ligure war ich jetzt auch mit dem Bike unterwegs! Bikepark und große Sprünge sind jetzt net geplant.
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin? 80 kg + Rucksack 5-7 Kg
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder:
DT Swiss XR4.2 D - Keine Probleme!
7) Budget - was darf's kosten? Wollte nicht mehr als 300 € investieren
8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau? Egal
9) Klar sollte sein, dass nicht alle Wünsche zu jedem günstigen Preis realisiert werden können. Die Frage ist dann, an welchem Punkt man am ehesten bereit ist, Kompromisse einzugehen. Dies wird oft umschrieben mit einem Zitat von Keith Bontrager: "Strong, light, cheap - choose two." Daher: Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist (mit dem wichtigsten anfangen):
- Stabilität - unbedingte Zuverlässigkeit - Steifigkeit - Optik -
10) Sonstige Wünsche: Schwarz wäre schön , ggf Rote Naben... Aber net entscheidend , eher ist die Preisgrenze von 300 €
11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link), Angeboten wurde mir ein kaum benutzter
DT Swiss Tricon in weiß für 225 €, für den ich wohl aber noch irgendwelche Adapter benötige!