Poppei schrieb:Ja ich fahre nicht mit der Mühle, mein Taxi/Dad
Besorg Deinem Dad ein MTB, dann hat er vielleicht auch Spass und faehrt Dich auch das naechste mal!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Poppei schrieb:Ja ich fahre nicht mit der Mühle, mein Taxi/Dad
eDw schrieb:Hey Hugo, ich glaub das ist nicht ganz fair!
a) ich war auf der Streckenbesichtigung am Samstag und bin sie auch komplet wie ca 50% aller die da waren gefahren (inkl. Spessarter).
Hugo wo warst Du? Ich hab Dich gar nicht gesehen!Das lag wohl and dem stroemenden Regen. Die Sicht war etwas schlecht
b) selbst wenn wir diese Woche 30 Grad im Schatten bekommen wuerden, so wird die Strecke nicht mehr trocken. Ich hab am Samstag Abend von 19-22 Uhr geschraubt und Bike gereinigt um am Sonntag wieder in Kleinwallstadt fahren zu koennen. Es ging keine Bremse mehr und beim drehen des Hinterrades hatte ich so ein Pfeffermuehlengeraeusch im Ohr.
c) Ich hatt vorne einen falschen Reifen drauf (Ritchey-Z-Max) und hatte speziell auf diesen "Holzruecke Wegen" der 1ten, 2ten und letzten Abfahrt die Hosen gestrichen voll!
Koennen wir uns dann im Ziel treffen und Du zeigst mir das Trekking Rad? Ich geb Dir dann ein Bier aus!!!![]()
Gut - die Strecke ist kein Keiler, sonder auch schnell zu fahren, aber als leicht wuerde ich manche Passagen auf keinen fall beschreiben. Zuminsdest nicht wenn es Feucht ist!
Also dann die mal die schmallen Regenreifendrauf, Schutzbleche dran und bis Sonntag!
Gruss
eDw
eDw schrieb:Hey Hugo, ich glaub das ist nicht ganz fair!
a) ich war auf der Streckenbesichtigung am Samstag und bin sie auch komplet wie ca 50% aller die da waren gefahren (inkl. Spessarter).
Hugo wo warst Du? Ich hab Dich gar nicht gesehen!Das lag wohl and dem stroemenden Regen. Die Sicht war etwas schlecht
b) selbst wenn wir diese Woche 30 Grad im Schatten bekommen wuerden, so wird die Strecke nicht mehr trocken. Ich hab am Samstag Abend von 19-22 Uhr geschraubt und Bike gereinigt um am Sonntag wieder in Kleinwallstadt fahren zu koennen. Es ging keine Bremse mehr und beim drehen des Hinterrades hatte ich so ein Pfeffermuehlengeraeusch im Ohr.
c) Ich hatt vorne einen falschen Reifen drauf (Ritchey-Z-Max) und hatte speziell auf diesen "Holzruecke Wegen" der 1ten, 2ten und letzten Abfahrt die Hosen gestrichen voll!
Koennen wir uns dann im Ziel treffen und Du zeigst mir das Trekking Rad? Ich geb Dir dann ein Bier aus!!!![]()
Gut - die Strecke ist kein Keiler, sonder auch schnell zu fahren, aber als leicht wuerde ich manche Passagen auf keinen fall beschreiben. Zuminsdest nicht wenn es Feucht ist!
Also dann die mal die schmallen Regenreifendrauf, Schutzbleche dran und bis Sonntag!
Gruss
eDw
weil auch bei regen isses rein von der streckenfuehrung her in die kategorie kaffeefahrt zu stecken
Hugo schrieb:...wombach bei regen is echt haesslich, aber frammersbach....jo mei....die zeit verlaengert sich im schnitt um run 20-30 minuten, der verschleiss steigt um 100-200% aber fahrtechnisch anspruchsvoll wirds deswegen immer noch ni, durchaus auch von nichtversierten damen auf treckingraedern zu schaffenvorausgesetzt sie schaffens konditionell
007ike schrieb:Hat jemand einen Tip für einen Campingplatz in der Nähe von Frammersbach?
wissefux schrieb:wie jetzt![]()
sonst keiner vom team schon samstags da ?
bei gutem wetter gehen wir (meine freundin und ich) vielleicht schon mal ne runde strecke angucken. ich weiß aber noch nicht, wann genau wir vor ort sein werden ...
ach ja, hardtail oder lieber fully ? noch schwanke ich, tendiere aber zum hardtail ...
007ike schrieb:Komme auch schon Samstags mit meinen Freunden vom Saarbrücker Hochschulsport.
Vielleicht treffen wir uns auf der Nudelparty. Übernachtet wer aufem Campingfield??
Fahre auch mit dem Hardtail, wenn auch gezwungenermaßen!![]()
wissefux schrieb:tja, das war bei mir nix ....
bin stark grippegeschwächt an den start (hatte ich mir letzten mittwoch eingefangen, genau pümktlich).
raus kam nur ne zeit von 4:05 std. über 60 km
immerhin persönliche bestzeit, da dies mein erster ma in frammerbach war
![]()
fazit : steigerungsfähig, wenn ich beim nächsten mal fit bin
ansonsten schönes rennen und tolle atmosphäre![]()
wissefux schrieb:tja, das war bei mir nix ....
bin stark grippegeschwächt an den start (hatte ich mir letzten mittwoch eingefangen, genau pümktlich).
raus kam nur ne zeit von 4:05 std. über 60 km
immerhin persönliche bestzeit, da dies mein erster ma in frammerbach war
![]()
fazit : steigerungsfähig, wenn ich beim nächsten mal fit bin
ansonsten schönes rennen und tolle atmosphäre![]()