Frammersbach - Final Countdown?

Ich hab knapp 25 km Luftlinie bis Frammersbach. Hier kamen die letzten Tage nicht so die großen Mengen runter. Zwar regnet es im Spessart generell mehr, aber ob der Unterschied so massiv ist. Zudem sind bis Sonntag keine größeren Regenmengen mehr vorhergesagt.

Letztes Jahr war das anders, da war mindestens die halbe Woche direkt vor dem Rennen verregnet.

Auch Mitteldist. !
Meine Max-Strecke MTB liegt bei 114km, aber bei normalem Tempo.
Auf der langen Runde würde ich irgendwo im Gebüsch verhungern und mich von der Geschwindigkeit böse verschätzen...

das ist ja das gute an frammersbach - verhungern kann man dank der top-verpflegung echt nicht. ;)

übrigens waren beim ultrabike in kirchzarten auch 2 im wehrheim-trikot ...

Eigentlich nicht. Gestern war die Strecke fast komplett trocken. Letzte nacht gabs dann noch etwas Regen. Sollte aber keine Problem sein. Ich wage mal die Prognose daß die Strecke am Sonntag zu 95% knochentrocken ist.

Gruß
Marcus

Steht Deine Prognose noch?

Im Taunus war gestern abend Weltuntergang angesagt...

Bei uns auch. Das ist hier in Gießen schon der 2. Tag in dieser Woche wo es gut 25 Liter in 24h geregnet hat.
Kann aber auch sein das wir hier einfach das schlechtere Wetter haben. :(

Danke, jetzt erinnere ich mich. Kurz nach der Cola geht es rechts hoch den Grabig.
Bin ja schon 2mal in Frammersbach am Start gewesen einmal 2005 die Langstrecke und 2009 die mittlere Runde. Ich wusse nur nicht mehr so genau bei welchem Kilometerstand die waren.

Steht Deine Prognose noch?

Im Taunus war gestern abend Weltuntergang angesagt...

Jup! Heute nacht kleines Gewitter. Dank ordentlichem Wind bei sonnigem Wetter heute war der Streckenabschnitt den ich abtrasiert habe quasi schon wieder trocken. Es ist auch bis Sonntagabend kein Regen mehr gemeldet.
Ich bleibe bei meiner Prognose!

Gruß
Marcus

...in Frammersbach in der Siedlung gibts NUR Cola?,...oder auch anderes?
Gibts bei der Zieldurchfahrt (Langstrecke) auch ne Verpflegung?

greetz

MichL

Das war doch immer so, dass man die Flasche in der Verpflegungszone wegwirft und eine Neue (sonst immer blaue Maxim-Flaschen) direkt von Hand zu Hand mitnimmt!? Oder?

Bei meinem Glück werfe ich die Flasche frühzeitig weg und stehe dann ohne da... :lol:

also ich bin erst einmal mitgefahren,..letztes Jahr
da hab ich schon Flaschen bekommen.
An der Verpflegung vorm Grabig hab ich glaub garnix genommen?
Ob es bei der Zieldurchfahrt ne Verpflegung gibt würd mich noch interessieren...kann mich nicht mehr erinnern.

mfg

Michael

Ja, auf der Kurzstrecke gibt es nur eine Verpflegung. Das reicht aber auch, wer die erreicht hat, muss IMHO maximal noch 100 Hm bezwingen, von den verbliebenen 11 km (?) gehen dann wohl 7 bergab.

Bisher habe ich in Frammersbach immer neue Flaschen bekommen (und hatte nach dem Rennen mindestens eine mehr als vorher). Gilt aber nur für die ersten beiden Verpflegungsstellen. Seit 2006 waren es überwiegend Flaschen von Roßbacher (mit rotem Schraubdeckel), letztes Jahr habe ich noch eine Flasche von Nutrixxon (mit gelbgrünem Deckel) eingesackt. Dass passt, IMHO ist seit 2010 Maxim nicht mehr der Sponsor für Iso und Riegel sondern halt Nx.

In der Siedlung (vor dem Grabig) gibt es meiner Erinnerung nach ausschließlich Cola (und zwar in Bechern!!!).

Langstrecke bin ich nie gefahren, kann also nix zu einer Verpflegung vor der zweiten Runde beitragen. Einmal Grabig reicht mir völlig, so toll die Stimmung da auch ist.

Im Ziel gibt es praktisch Verpflegung ohne Ende...

Bis zum Rennen oder bis zur Nudelparty

Zurück