Frammersbacher DH-Rennen

bernd e

Quertreiber
Registriert
17. August 2001
Reaktionspunkte
915
Ort
MSP
Vorankündigung für eine neue Veranstaltung in Frammersbach.
Termin: 30.09.2012
Ort: Frammersbach
Was: Jugend, sowie Erwachsenen DH-Rennen
Veranstalter: MSF-Frammersbach
Info: ist demnächst auf derWebseite vom MSF-Frammersbach zu finden.

Vorab-Info: es wird kein DH-Rennen im bekannten Sinn werden, sondern auch für geübte Touren- / Marathon-Fahrer geeignet sein.
 
Mal abgesehen von der Streckenführung gibts sonst schon Informationen? Welche Klassen? Training? Anmeldefrist? Genereller Ablauf? Auf der Homepage hab ich bisher nix gefunden.
 
findet aber definitiv statt? wenn dieses Jahr schon der Marathon und biathlon zumn letzten mal sind??
Anderer Verein :D

Mal abgesehen von der Streckenführung gibts sonst schon Informationen? Welche Klassen? Training? Anmeldefrist? Genereller Ablauf? Auf der Homepage hab ich bisher nix gefunden.
Wessen Homepage? Davon abgesehen, auf der Homepage des Veranstalters steht mit Ausnahme des Termins auch noch nichts.
Strecke wird erst kurz vor Veranstaltung gebaut, Anmeldung vor Ort, Klassen Jugend und Erwachsene weitere Einteilung ???

Wir wollen das Thema einfach mal antesten und auch eher den Spaßgedanken als den großen Wettkampfgedanken fördern.
 
Wir sind noch am tüfteln und planen, aber hier mal ein paar grobe Eckpunkte:
Zielgruppe: Jeder vom Tourenbiker bis zum "Enduro"-Biker soll Spaß haben
Steckenlänge: geplante Fahrzeit um die Minute
Streckenführung: noch nicht fix, aber beim DH wird auch ab und an getreten ;)
Veranstaltungsdauer: 1 Tag
Ausschreibung und Infos folgen, es sind noch 13,5 Wochen bis zur Veranstaltung, bitte Geduld. Wie gesagt, wir testen das an und wollen auch sehen was man in Zukunft daraus machen kann. Es gibt ja auch noch das Thema mit dem "Wegfall" des Marathons, evtl. tut sich auch da ne neue Richtung auf.
Aber was ihr euch bei der Veranstaltungsausrichtung abschminken könnt ist ein "Ritter sausen in Rittershausen", "Beerfellemer Buckel nunner renne" oder andere Veranstaltungen in der Art wird es NICHT.
 
2 Jungendklassen, 1 Erwachsenenklasse (Männlien und Weiblein getrennt gewertet), steht aber für gewöhnlich in der Ausschreibung.
Für alle sorten Bikes.
Die geplanten Chickenways bin ich alle mit nem XC-Hardtail und Sattel Vollauszug. Klar mit nem Tourenfully und Sattel unten geht es schneller, aber zum testen macht man auch mal sowas. Die "direkte"-Linie wird nur mit einem Enduro-Bike aufwärts sinnvoll zu fahren sein. Allerdings wird die Strecke erst kurz vor knapp aufgebaut.

Eine Bitte, ab und an auf die Webseite schauen, da kommen jetzt alle restlichen Infos die nächsten Tage zusammen (Ausschreibung, Anmeldung, Streckenprofil, evtl. ein paar Bilder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Webseite wurde wieder überarbeitet:
Streckenprofil ist online
dif. Infos sind neu dazu gekommen
Sponsoren verlinkt (weitere folgen noch)

Ausschreibung folgt diese Woche noch (so der Plan).
 
Zurück
Oben Unten