Frammersbacher DH-Rennen

Schreibt grinsekater eigentlich einen kleinen Bericht hier. Das hätte sich die Veranstaltung verdient finde ich...

Gruß Carlo

Leider nur als Zuschauer anwesend hab ich den ganzen Sonntag die fantastische Stimmung genossen, großartige Veranstaltung!
Eine kleine Auswahl an Fotos gibt's auf meiner Seite.

Hoffentlich bis nächstes Jahr!
Julia

Schade das es bis jetzt so wenig Bilder gibt,obwohl es an manchen Stellen ganz ordentlich geblitzt hat.
Vielleicht könnten die Leute die Fotos gemacht haben mal mitteilen wo diese zu sehen sind?
Gruss Mike

Inzwischen ist ein Fotoalbum auf der Webseite verlinkt.

Und noch was in eigener Sache!
Da die Frage schon mal kam: "darf man die Strecke jetzt noch befahren?"
Die Antwort: "Eigentlich NEIN"
Grund: In Bayern dürfen lt. Waldgesetz "nur zum Radfahren geeignete Wege befahren werden". Da die Strecke zum größten Teil nicht auf Wegen verläuft, geht man eine Ordnungswidrigkeit in einem Landschaftsschutzgebiet.

Moinsen,
mal ´ne Frage an die Frammersbacher lokals...

Gibt es Neuigkeiten bezüglich eines offiziellen Bikeparks in Frammersbach?

Ich meine die rege Teilnahme der regionalen DH-Gemeinde hat ja gezeigt das der Bedarf vorhanden ist. Die sehr gute Stimmung mit durchweg positiver Kritik ist ja auch nicht wegzureden.
Zudem sind wir hier in der Region ja nicht gerade mit Bikeparks gesegnet, somit (denke ich) dürfte ein Vorhaben dieser Art einschlagen wie ´ne Granate. Die Voraussetzungen sind ja quasi optimal !!! :D:D:D

Gruß
555

@Marc555

Wie wäre es mal, mit einer Umfrage, da das Thema ja wohl einige beschäftigt und interessiert!?

Ich glaube da braucht man nicht viele Fragen nach dem Rennwochenende.
Das sah auch unter den nicht bikenden Zuschauern nach Zustimmung aus. Für den Liftbetreiber würde sich das sicher auch rechnen. Zumindest mal ähnlich Beerfelden also "nur" Wochenende Liftbetrieb. Und bei guter Bewirtung spülen sich sicher die Skihüttenbetreiber auch einen Boni ins Haus. Ich denke bei gut durchdachten Streckenführungen und gut gebauter Strecke würde sich das Ding auf jeden Fall lohnen. Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut!
Das Potenzial ist auf jeden Fall da.

Greetz
555

Zurück