Frankreich Colmar - MTB

Hallo zusammen,

ich habe vor im April mit meiner Freundin nach Frankreich mit den Rädern (Auto) zu fahren. Nun der geplante Trip:

1. Tag. Straßburg -> Colmar (Rhein entlang) 90km
2. Tag. Colmar eine MTB Tour
3. Tag. Colmar eine MTB Tour
4. Tag. Colmar -> Straßburg (direkter Weg nach Norgen) 80km

Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar "gute Touren" für Colmar empfehlen könntet. Ich bin recht erfahren, sie noch "nicht so"...

Soll halt ein schöner Bike Urlaub werden, wo sie Lust auf mehr bekommt.

Vielen Dank

In einem alten BIKE Magazin war mal ein Artikel über Touren in Münster (bei Colmar, mit dem Zug zu erreichen). Ich bin die zwei längeren gefahren, waren ganz okay. In Münster gibt es auch ausgeschilderte Rundtouren, Start bei der Sporthalle.

Ansonsten wie immer in den Vogesen: IGN Karte kaufen, Berge hochfahren, die Trails kommen von ganz alleine. Vom Petit Ballon hat man eine tolle Aussicht und es gibt schöne Trails zum abfahren (in alle Richtungen!)

Grüße H33

Achja PS: SuFu mit Vogesen ergibt sicherlich noch brauchbare Links!

Hier hast Du aktuell ein paar Anregungen : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=374689

Direkt in Colmar ist s mit dem MTB nicht ganz so attraktiv.
Die Gegend um Munster ist aber ,wie erwähnt,sehr empfehlenswert.
Die Touren sind zu meist sehr gut aus geschildert und überwiegend auch Anfänger tauglich.Bei der Sporthalle ist auch ein großes Schild mit der Übersicht der Touren.Wobei die dort angebenen Hm s eher grobe Richtlinien sind ;)

Gruß M

Zurück