Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fretchen

Guest
Ich würde gern mal mit anderen Frauen zusammen MTB fahren.
Nix gegen Männer - mit denen war es bis jetzt ja auch (so gut wie) immer OK, aber ich würde eben auch gerne mehr Mitfahrerinnen kennenlernen.
Fahrkönnen und Kondition: egal - Ziel: Zusammen fahren, Spass haben, Komunikationsbedürfnisse ausleben......

Komme noch aus Nidderau bei Hanau - ab Mai wieder aus Wölfersheim.
Interessant wäre z.B. der Winterstein (ausbaufähig). Reise aber auch gerne an z.B. nach Frankfurt (Richtung Feldberg) oder Richtung Vogelsberg usw.

Sollten sich trotz allem jetzt noch Männer angesprochen fühlen :eek: - dann nehme ich mein Männe halt auch mit........
Also keine duseligen Antworten sondern höchstens die Frau oder Freundin motivieren!

Hallo Fretchen,

super Idee – ich bin gerne dabei. :daumen: Habe 2005 mit Biken angefangen und frustriert festgestellt, dass dies eine ziemliche Männerdomäne ist. Und in Gruppen fahren sie meist so schnell (und so steile Strecken), dass ich nicht mithalten kann. Ich habe leider nicht die dazu nötige Kraft und Muskeln und werde sie wohl auch nicht mehr bekommen.

Konkret kann ich vom Leistungsvermögen her momentan ca. Level 1 bei Go Crazy fahren.
Ich fahre bisher fast immer alleine, meist 3x pro Woche, langsame, durchschnittlich ca. 20-30 km lange Touren im Taunus ab Hohemark (kenne mich da ganz gut aus), aber auch im Winter im Rodgau/Frankfurter Stadtwald etc. Ich wohne in Frankfurt, bin zeitlich sehr flexibel, mit Auto mobil und kann mit Landkarten umgehen, Touren ausarbeiten und auch mal als Guide fungieren.

Toll fände ich es, wenn sich in diesem Forum Frauen zusammenfinden könnten, die – wie Du es oben geschrieben hast – mit Spass zusammen fahren wollen ... ohne den Stress des „immer-höher-schneller-weiter-besser“ ... in einer Gruppe, in der auch Langsamkeit problemlos akzeptiert wird.

Ich freu mich sehr, wenn dies jetzt viele Frauen, die hier immer nur still mitlesen und ansonsten alleine fahren, motiviert was zu schreiben und sich hier, per PN oder mail zu melden. :D

Viele Grüße von der Taunusschnecke

.

Hi Fretchen,:)

ich werde den Fred auf jeden Fall verfolgen :cool: und würde auch gerne noch mehr Frauen kennen lernen. Ich bin zeitlich aber nicht so flexibel. Am besten geht es bei mir jedes zweite WE.

Was macht die Ausbildung zur Physiotherapeutin?

Hallo Fretchen,

super Idee – ich bin gerne dabei. :daumen: Habe 2005 mit Biken angefangen und frustriert festgestellt, dass dies eine ziemliche Männerdomäne ist. Und in Gruppen fahren sie meist so schnell (und so steile Strecken), dass ich nicht mithalten kann. Ich habe leider nicht die dazu nötige Kraft und Muskeln und werde sie wohl auch nicht mehr bekommen.

Konkret kann ich vom Leistungsvermögen her momentan ca. Level 1 bei Go Crazy fahren.
Ich fahre bisher fast immer alleine, meist 3x pro Woche, langsame, durchschnittlich ca. 20-30 km lange Touren im Taunus ab Hohemark (kenne mich da ganz gut aus), aber auch im Winter im Rodgau/Frankfurter Stadtwald etc. Ich wohne in Frankfurt, bin zeitlich sehr flexibel, mit Auto mobil und kann mit Landkarten umgehen, Touren ausarbeiten und auch mal als Guide fungieren.

Toll fände ich es, wenn sich in diesem Forum Frauen zusammenfinden könnten, die – wie Du es oben geschrieben hast – mit Spass zusammen fahren wollen ... ohne den Stress des „immer-höher-schneller-weiter-besser“ ... in einer Gruppe, in der auch Langsamkeit problemlos akzeptiert wird.

Ich freu mich sehr, wenn dies jetzt viele Frauen, die hier immer nur still mitlesen und ansonsten alleine fahren, motiviert was zu schreiben und sich hier, per PN oder mail zu melden. :D

Viele Grüße von der Taunusschnecke

.

Ganz liebe Grüße zurück!

Komme gerne mal zur Hohemark! Muss sagen das ich mit 21 Jahren und noch nicht mal zwei Jahren biken noch Ambitionen habe besser zu werden (vor allem trailtechnisch). Aber sich Druck machen und sich von Männern anhörn müssen: "Fahr einfach!" - ist eben echt nicht allles!

Zeitlich bin ich bis Mai noch etwas eingespannt wegen Umzug. Ich nehm mir (vorallem sonntags aber sonst auch mal) jedoch bestimmt öfter mal frei :D

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten und an alle radelnden Frauen in Mittel- und Südhessen appellieren sich hier mal zum Plausch zu melden, damit wir uns dann auch mal verabreden können.

Caro

Hi Fretchen,:)

ich werde den Fred auf jeden Fall verfolgen :cool: und würde auch gerne noch mehr Frauen kennen lernen. Ich bin zeitlich aber nicht so flexibel. Am besten geht es bei mir jedes zweite WE.

Was macht die Ausbildung zur Physiotherapeutin?

Hi!
Aber jedes zweite WE hört sich doch schon mal nicht schlecht an!

Habe jetzt mein vorbereitendes Praktikum abgeschlossen. Obwohl ich ja schon zwei Zusagen in Schulen bekommen hatte (und mich auch schon für eine entschieden habe) bin ich dann doch noch mal nach Bad Orb zum Test gefahren und habe wieder eine Zusage :eek:
Endlich eine wirkliche Antwort auf die Frage "Was mach ich wenn ich mal groß bin?" zu haben, ist ein echt gutes Gefühl - vor allem wenn man sich so sicher ist!
Heute Nachmittag begleite ich mein Schatz zur manuellen Therapie und schau schon mal genau zu wie sein Sprunggelenk wieder zurecht gebogen wird ;)

lg Caro

Finde ich gut..endlich mal ein Frauen-Team? Ich wohne bei Frankfurt und fange nach einem halben Jahr Sportpause wg. Diplom und Verletzung wieder an zu fahren.
Die Katze (Kätzin)

Ja, das ist meine Art Politik zu machen, Energiepolitik. Wir Frauen wissen eben wie es geht. ;)

Viele Grüße

Caro

Stimmt - aber da is eher mein Paps schuld. Wir ziehen in eine alte Stalung auf dem Grundstück meiner Eltern. Und können auch gut damit leben, dass in der Wand vor unserem zukünftigen Schlafzimmer der Zähler der Photovoltaikanlage tickt.

Hat schon jemand den Thread "Das Phänomen Frau" oder so überflogen - ich weiß bei sowas nie, ob ich lachen oder weinen soll

lg
Caro

Stimmt - aber da is eher mein Paps schuld. Wir ziehen in eine alte Stalung auf dem Grundstück meiner Eltern. Und können auch gut damit leben, dass in der Wand vor unserem zukünftigen Schlafzimmer der Zähler der Photovoltaikanlage tickt.

Hat schon jemand den Thread "Das Phänomen Frau" oder so überflogen - ich weiß bei sowas nie, ob ich lachen oder weinen soll

lg
Caro

Den habe ich gerade gestern entdeckt. Ich lese soetwas gerne. Gerade als neutraler Betrachter kann man doch auch etwas daraus lernen.

Hallo an alle,

caroka hat mich informiert, dass hier in Bezug auf Frauenrunde etwas am Entstehen ist. Finde auch ich klasse.

Habe gesehen, dass auch Taunusschnecke schon bescheid weiß.

Mit ihr bin ich schon ein paar Mal zusammen gefahren.
Sylva, freue mich mal wieder auf eine Runde. Bin inzwischen wieder gesundheitlich angelandet. :D

Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nicht so viel Kondition in der Bergfraktion habe. :(

Caroka hat auch schon angeboten mal eine gemütliche Runde mit mir zu fahren.
Vielleicht schafft ihr es ja, mir mehr Durchhaltevermögen einzuhauchen :D. Werde mich auf jeden Fall bemühen. Aber nicht böse sein, wenn das nicht gleich klappt.

LG Sabine

Hallo, bin's nochmal.
Habe gerade mal im Thread "Phänomen Frau" gestöbert. Sehr amusant. Ich wusste garnicht, was für einen Schatz ich da habe. Der wartet nämlich ohne murren auf mich und motiviert mich auch noch.
Bei uns ist es nämlich auch so, dass er viel früher angefangen hat und inzwischen prima fährt. Mir fehlt leider manchmal die Zeit wegen Kind, Haushalt und Beruf. Aber vielleicht sollte man sich die Zeit einfach nehmen, so wie das auch unsere besseren Hälften machen.

So, jetzt aber Schluss. Es sind Ferien und morgen steht Legoland in Ulm auf dem Programm. Das heißt 6:30 ins Auto.
Viel Spaß allen die morgen auf's Rad gehen.
Gruß Sabine

Hallo, bin's nochmal.
Habe gerade mal im Thread "Phänomen Frau" gestöbert. Sehr amusant. Ich wusste garnicht, was für einen Schatz ich da habe. Der wartet nämlich ohne murren auf mich und motiviert mich auch noch.
Bei uns ist es nämlich auch so, dass er viel früher angefangen hat und inzwischen prima fährt. Mir fehlt leider manchmal die Zeit wegen Kind, Haushalt und Beruf. Aber vielleicht sollte man sich die Zeit einfach nehmen, so wie das auch unsere besseren Hälften machen.

So, jetzt aber Schluss. Es sind Ferien und morgen steht Legoland in Ulm auf dem Programm. Das heißt 6:30 ins Auto.
Viel Spaß allen die morgen auf's Rad gehen.
Gruß Sabine

Huhu:)
Ne eher Fitness-Studio, Möbel schleppen und in Schwindel erregender Höhe über dem Treppenaufgang putzen.

Oh Legoland - 6:30 - mein Beileid.....

Hab mein Schnuffi ja hier kennengelernt! Wir haben nur manchmal Krach wenn ich etwas fanatisch beim Trainieren werde. Sonst müssen eigentlich nicht aufeinander warten. Praktisch ist auch das wir alle Bikeklamotten tauschen können. :daumen:

Freue mich schon euch kennen zu lernen!!!

Liebe Grüße
Caro

Aber vergesst mir nicht ne Tour zu verabreden :lol:

Ich fänds übrigens toll wenn sich hier auch noch ein Frauentreff etablieren könnte :daumen:

Grüße

Google

Hi @ all!

Caroka und ein nettes männliches MTB-News-Mitglied (Danke, Arkonis!) haben mich auf diesen Fred aufmerksam gemacht. Bei einer Frauenrunde würde ich auch gerne mitmachen! :)

Kommt aber drauf an, von wo gestartet wird. Da ich keine Transportmöglichkeit für mein Rad habe, muß ich nämlich die "Anradelstrecke" (und zurück natürlich) von der mir maximal zu bewältigenden Distanz abziehen. Sonst bin nach einem Bruchteil der gemeinsamen Tour platt und schaff's nicht mehr bis nach Hause. :(

Aber vielleicht hat ja auch eine der anderen Frauen noch einen Platz im Auto oder auf dem Träger frei. Bin für jedes Angebot diesbezüglich dankbar.

Da ich zur Zeit noch arbeitslos bin (auf jeden Fall noch den ganzen April), habe ich relativ viel Freizeit und bin recht flexibel.

Ich würde mich riesig freuen andere MTbikende Frauen kennenzulernen und mich bei Touren "mitschleppen" zu lassen! :D

Hoffentlich bis bald, viele Grüße
Petra

Aber vergesst mir nicht ne Tour zu verabreden :lol:

Ich fänds übrigens toll wenn sich hier auch noch ein Frauentreff etablieren könnte :daumen:

Grüße

Google

Hi Google,

habe Dich schon vermisst. :D
Du bist auch einer von der neugierigen Sorte, oder? ;) :daumen:

Wir werden nicht alle unter einen Hut bekommen. Eine fährt nur unter der Woche, andere nur am WE und ich denke die Ambitionen sind auch sehr unterschiedlich.

Aber ich fange einfach mal an, auch wenn Ostern nicht gerade ein günstiger Zeitpunkt ist.
Da ich von Donnerstag bis Sonntag kinderlos bin, werde ich während dieser Zeit wohl sehr viel mit dem Bike unterwegs sein. Ich bin für gemütliche Fahrten genauso zu haben, wie auch für schnellere Trainingsrunden. Wer von Euch hat Zeit und Lust? :)

Hi Caro,

wir fahren am Freitag eine recht gemütliche Runde durch den Vorspessart. Den Eintrag habe ich eben gemacht. Wie schaut's aus?

Auch wenn es nicht ganz zur Überschrift passt, natürlich sind die anderen Mädels samt Anhang gerne eingeladen mitzufahren.

Greetz

B.

Hi Caro,

wir fahren am Freitag eine recht gemütliche Runde durch den Vorspessart. Den Eintrag habe ich eben gemacht. Wie schaut's aus?

Auch wenn es nicht ganz zur Überschrift passt, natürlich sind die anderen Mädels samt Anhang gerne eingeladen mitzufahren.

Greetz

B.

Hi Bruder Jörn,

das hört sich ja gut an. :) Sollte hier im Fred keiner Zeit für mich am Freitag haben oder aber auch an einem anderen Tag mit mir fahren können, dann werde ich mal schauen, ob ich den Weg zu Euch finde. Du weißt auf was ich anspiele?:D

dann werde ich mal schauen, ob ich den Weg zu Euch finde.
BIBBER SCHLOTTER:( ...:D Ich denk ne Tour mal ausserhalb Deines Reviers würd Dir bestimmt gefallen. Allerortens bekannt, gebe ich den teilnehmenden Damen auch mal gerne einen Kaffee aus :D

So, jetzt lassen wir aber den Frauen wieder das Wort

Grüße

Google

Hi @ all!

Caroka und ein nettes männliches MTB-News-Mitglied (Danke, Arkonis!) haben mich auf diesen Fred aufmerksam gemacht. Bei einer Frauenrunde würde ich auch gerne mitmachen! :)

Kommt aber drauf an, von wo gestartet wird. Da ich keine Transportmöglichkeit für mein Rad habe, muß ich nämlich die "Anradelstrecke" (und zurück natürlich) von der mir maximal zu bewältigenden Distanz abziehen. Sonst bin nach einem Bruchteil der gemeinsamen Tour platt und schaff's nicht mehr bis nach Hause. :(

Aber vielleicht hat ja auch eine der anderen Frauen noch einen Platz im Auto oder auf dem Träger frei. Bin für jedes Angebot diesbezüglich dankbar.

Da ich zur Zeit noch arbeitslos bin (auf jeden Fall noch den ganzen April), habe ich relativ viel Freizeit und bin recht flexibel.

Ich würde mich riesig freuen andere MTbikende Frauen kennenzulernen und mich bei Touren "mitschleppen" zu lassen! :D

Hoffentlich bis bald, viele Grüße
Petra

Klar is noch Platz im Bully :)

Ich informier mich grad mal kurz wie weit es wo hin is.
Wegen Termin also eigentlich gehts bei mir bis nächsten Dienstag immer ich muss es nur durchsetzen - die nächsten beiden Wochen geht es wahrscheinlich nur am WE (oder nach 16 Uhr ab Winterstein), weil ich sicher zwei Wochen in der Tagesklinik sein werde.

Ich informier mich grad mal kurz wie weit es wo hin is.
Wegen Termin also eigentlich gehts bei mir bis nächsten Dienstag immer ich muss es nur durchsetzen - die nächsten beiden Wochen geht es wahrscheinlich nur am WE (oder nach 16 Uhr ab Winterstein), weil ich sicher zwei Wochen in der Tagesklinik sein werde.

ok komando zurück geht erst ab samstag......grummel

Ich werde langsam konkreter.......
Wer hat Lust am Sonntag oder Montag eine Tour zu fahren (je nachdem wo mehr können).
Ich denke ihr habt eher Lust Richtung Hohemark, Spessart ..... wegen Anfahrt.
Könnte zwei mitnehmen.
Kenne mich in der Gegend net so aus lass mir aber gern nette Strecken zeigen.
Könnten uns dann so gegen 10:30 an einem euch bekannten Startplatz treffen.
Bitte pm an mich wer mitgenommen werden will.
(Wenn andere Männer mitkommen will meiner auch mit :D )

lg Caro

Hi Bruder Jörn,

danke für die Einladung in den Spessart.

Streckenlänge ab/an Treffpunkt ca. 60 km, etwa 700 Hm.
Tempo mittel
Schwierigkeit mittel

Leider ist das genau der Grund, warum ich mich bisher nicht zum Mitfahren gemeldet habe. Was für Euch (größtenteils Männer) mittel ist, das ist vom Tempo, der Streckenlänge und den Höhenmetern für mich einfach nicht machbar. Da strampel ich nur gestresst hinterher und alle anderen langweilen sich bzw. fühlen sich ausgebremst.

Um solch gegenseitigen Frust zu vermeiden, versuchen einige hier zusammenzukommen und abzuchecken, was auf langsamem Level machbar ist.

Auch @ google:
Gerne nehme ich aber mal per mail Kontakt mit Euch auf, da ich mich im Spessart nicht auskenne, aber mal fahren möchte. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Wegvorschläge machen, die ich dann (alleine oder mit anderen zusammen) in langsamem Tempo fahren kann. Das wäre sehr schön.

Für Ostern werde ich gesondert mal einen Termin anbieten.

Gruß von der Taunusschnecke

Zurück