Freak und Whiplash 2014---endlich da

Registriert
21. Juni 2013
Reaktionspunkte
6
Testbike Flotte endlich angekommen!!!!

Enduro mit 165mm
Freak---S
Freak---M

Superenduro mit 200mm im Heck und mit 2fach Kurbel sehr gut zu Treten
Whiplash---M
Whiplash---L

Rahmen sofort erhältlich!!!!!!!!!!!!

Besonderes Highlight------
Freak in Größe M in telemagenta (pink)
sofort zu haben

www.radsport-siegerland.de
 
Mir gefallen die Rahmen. Aber 750,- teurer als z.b. eine Alutech Fanes, oder ein Last Herb??? Knapp 1000,- teurer als ein Propain Tyee??? Die werden auch alle in Deutschland entwickelt und in Taiwan zusammengebrutzelt. Wo Fusion da die Berechtigung für diesen Preis sieht ist mir etwas schleierhaft. Aber vielleicht sind die Rahmen ja sooo gut, dass sich der Mehrpreis rentiert.:rolleyes:
Da krieg ich ja einen wirklich handgefertigten Rahmen von Nicolai!
 
Alutech-Versender
Last - Versender
Propain ---wer weis das schon
(alles jedoch auch richtig geile bikes)

Ein Golf hat auch 5 sitze genau wie ein skoda fabio---ist aber auch teurer

Designerhose Jeans, Blau---259,-
Jeans im Lidl 59;-

Also nicht immer über die Preise jammern;-)

Erstmal draufsetzen, fahren und dann urteilen
 
Mir gefallen die Rahmen. Aber 750,- teurer als z.b. eine Alutech Fanes, oder ein Last Herb??? Knapp 1000,- teurer als ein Propain Tyee??? Die werden auch alle in Deutschland entwickelt und in Taiwan zusammengebrutzelt. Wo Fusion da die Berechtigung für diesen Preis sieht ist mir etwas schleierhaft. Aber vielleicht sind die Rahmen ja sooo gut, dass sich der Mehrpreis rentiert.:rolleyes:
Da krieg ich ja einen wirklich handgefertigten Rahmen von Nicolai!


der mehrpreis wurde in die stabilität der hinterbautenschwingen investiert:lol::lol:
 
erste ausfahrt mit dem freak in Größe M mit 2014er Pike:

Erstes Aufsitzen---gleich wohlgefühlt, Tretlager schön tief, sitzwinkel passt super trotz vorherigen bedenken.
Sehr verwindungssteif, im antritt egal welches Blatt, egal wie fest--null bewegung im hinterbau.
erstes schlagloch---topsoft geschluckt

erster weg schotter berghoch.....bike geht gut vorran, schluckt alle unebenheiten und gibt gutes feedback vom untergrund
Pike ohne absenkung -----passt alles wie die faust auf´s auge.

erster trail schnelle wechsel durch anlieger bergab--superverspielt das ding...mann könnte meinen allradantrieb.
30%sag hinterbau und gabel,komplett auf ohne druckstufe ---schluckt super.
erster drop ca 2m -----absolut top fahrwerk.
nächster mit gewalt ins flat federweg ausgenutzt bis auf die letzten 3-4 mm reserve.

ganz neutral gesehen (hab genug vergleiche und diverse andere neue grade unterm allerwertesten)
super sattes fahrwerk. ---es gibt echt nichts zu mekkern.
gabel obwohl fast 500g leichter wie ne Lyrik schön steif und spurtreu.
natürlich ist die lyric mit 20er achse noch etwas steifer, dafür lange nicht so satt am trail.

Das Bike steht aufgebaut da in Größe M mit stealth, Pike, fat albert mit OKO auf
crossmax Sx, saint pedale mit knappen 13 kg da
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze anmerkung zum preis---der rahmen steht absolut wertig und robust am start,
für die quali absolut im rahmen.

ich habe einige bekannte, die trotz vergangener probleme mit ihrem alten hinterbau ,,,,erst kritisch waren(wie wohl jeder).....aber nach dem anschauen und erster ausfahrt absolut begeistert sind---man konnte ein woow hören.

zudem gibt es demnächst endlich den neuen haltbaren hinterbau als upgrade für die alten rahmen
 
Habe vor kurzem mein Freak (Rahmen) zugunsten eines DH Bikes verkauft. War schon immer von der Performance des Hinterbaus überzeugt, mal abwarten wie sich die Teile so über die Zeit schlagen.
Schade finde ich die fehlende Flaschenhalteroption, darauf lege ich schon wert.
 
kann man immer an den sattel machen...............

Funktioniert nicht, habe damals bei meinem Spec Enduro versucht, stört ohne Ende. Bei Variostützen sowieso. Ist ne persönliche Sache, würde mir nur nie (mehr) ein Alldaybike ohne Flaschhalteroption zulegen.
Das Whiplash als Spassbike für den gemässigten Parkbesuch wäre sicherlich eine Option.
 
Zurück
Oben Unten