Freeride Bike für bis zu 1700€ !Bitte Helft!

J.P.B

Team WoodArt / Scott
Registriert
24. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW (Borken)
Suche ein neues Freeride Bike was ich mir mitte dieses Jahres holen will, wer hat einen Vorschlag welches gut sein könnte es ist egal von welcher Marke hauptsache es übersteigt nicht den Preis von 1700€, bitte helft mir und gibt mir tipps!? Danke:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
also mir fällt jetzt spontan das umf freddy 2 ein, wobei ich zugeben muss, dass ich von freeride sachen überhaupt keine ahnung habe. aber das liegt preislich (1400€) in deinem rahmen, nur ob die anbauteile gut sind, kann ich auch nicht sagen. lassen wir lieber noch jemanden einen vorschlag machen, der weiß wovon er redet :lol:
 
ja also ich sehe unter freeride für mich hohe gaps, weite sprünge und so also so was für Winterberg! Also schon was richtiges für gute sprünge und gaps also nicht so pilepale fahren sondern ein bisschen extremer! Bitte gibt jetzt weiter tipps für mich ab!? Danke
 
an dem fahrrad war alles gut nur es ist mir kaputt gegangen bei einem 4meter gap es ist was am rahmen kaputt gegangen und bevor ich das reperiere kaufe ich mir lieber ein neues das ist nicht viel teurer das big air 6.8 war ein richtig geiles bike aber jetzt will ich mal ein anderes Freeride Bike aber schonmal danke für die Tipps...Aber sagt mir noch mehr Vorschläge !HILFE! :confused: :daumen: :daumen:
 
Wenn nur der Rahmen kaputt ist würde ich die Anbauteile behalten und nur ein neues Rahmenkit incl. Dämpfer und ggf. ne neue Gabel kaufen. Da kommt im Endeffekt was hochwertigeres bei rum;)
 
Moin,
ich suche auch ein Freeridebike oder wenn das geld passt ein Downhiller. Ich schaue immer bei www.hibike.de rein oder auch anderen Anbietern. Ich suche ständig gebrauchte, oder neue 07 / 06 Bikes. Das Kona Stinky 07 gibs schon ab 1600 €. Oder das Canyon Tourque FR für ca. 1500 €.
 
Suche ein neues Freeride Bike was ich mir mitte dieses Jahres holen will, wer hat einen Vorschlag welches gut sein könnte es ist egal von welcher Marke hauptsache es übersteigt nicht den Preis von 1700€, bitte helft mir und gibt mir tipps!? Danke:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Dürfts auch n Hardtail sen (BITTE nicht schlagen)...
Z.B Norco Manik/Rampage(http://www.norco.com/bikes/mountain/shore_hardtail/manik.php) oder P.All Mountain http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2007&sid=07PBikes (sieht Orginal voll Fett aus(hab ich selber))
Gruß...
 
an dem fahrrad war alles gut nur es ist mir kaputt gegangen bei einem 4meter gap es ist was am rahmen kaputt gegangen und bevor ich das reperiere kaufe ich mir lieber ein neues das ist nicht viel teurer das big air 6.8 war ein richtig geiles bike aber jetzt will ich mal ein anderes Freeride Bike aber schonmal danke für die Tipps...Aber sagt mir noch mehr Vorschläge !HILFE! :confused: :daumen: :daumen:

Kann ich mal ein paar bilder sehen?



Willst du denn jetzt ein neunes Komplettbike oder einen Rahmen/Gabel + evtl. Gabel für 1700€?
 
bei einem 4meter gap es ist was am rahmen kaputt gegangen

heißt das du bist n etwas schwerer junge?? :confused:
wenn ja wär evtl. n kony stinky was für dich. fahr ich auch und is super stabil. kona rahmen sind halt für die ewigkeit. ham aber auch gewicht
http://www.konaworld.com/bikes/2k7/STINKY/index.html

vielleicht steht ja irgendwo noch n 06'er modell rum; oder du nimmst es als rahmen kit ?!?
 
also ich würde mir an deiner stelle nen neuen rahmen kaufen und deine alten parts ranschrauben. vom freddy bin ich nicht so begeistert( was die parts angeht) aber vom big hit eher. hardtail auf keinem fall!!
 
Wenns kein Ht sein soll, dann würde ich mir auch einen neuen Rahmen holen und deine jetztigen parts ranbaun:
z.B:
speci_sxtrail_frame08.jpg
 
mcss:der typ springt 4m hohe gaps und du sagst, dass er sich n sx trail holen soll??______ vollkommen richtig, denn dafür ist das sx trail geschaffen.
 
Zurück
Oben Unten