Freeride/Downhill in Bielefeld und Umgebung

solche drops können eigentlich auch anfänger fahren.
vom können her muss da nicht viel kommen. die technik an sich ist sehr sehr einfach. es ist eher kopfsache.
wenn man mit kleinen drops anfängt (z.b. der kleine kicker links neben der leiter) gewöhnt man sich sehr schnell daran.
genung ausrollfläche ist da, die landung ist ohne steine oder bäume gut zu nehmen. wie gesagt, nur der kleine "stummel" der unten aus dem boden ragt kann gefährlich werden...
aber an sich ist son ding mit genung mumm in den knochen auch mit nem enduro oder lightfreerider machbar.

WO genau das Schopketal ist werd ich hier auch nicht verraten, du hast PM ;)
 
das geht mir auch so, bei meinen Fahrkünsten :heul:.
aber anschauen bzw. zuschauen würde ich schon gerne mal.
aber wie komme ich dahin ? Schöpketal= Hundeschule kenne ich, liegt ja am Herrmannsweg, und dann ?

@ X+,
zum üben am besten im bikepark. da kannst du gegen fairen euro, bike (HRF, VRF >=160) leihen und die schutzmontur gleich dazu. invest lohn erst wenn das ganze hauptamtlich wird.
ansonsten haben die jungs echt gute arbeit geleistet, mit meinem SJ ist so ein drop allerdings nicht so toll. das brain wird da ganz blöd von ;)
ist leicht zu finden, werdes hier aber nicht publik machen sonst ists bald nicht mehr..

@ SuperGauzy
ja die guten HTs. bin bis anfang letzten jahres auch immer noch mein (14 jähriges!) homegrone hauptamlich gefahren.
geht (fast) alles, auch transalps, aber man ist schon verkrampfter am abend wenn man mit den fullies mithalten will (muss ;))

haupsache spaß :daumen:
 
ist dieses besagte 'schoppketal' in Oerlinghausen? Dachte immer das wäre in Bielefeld. Und jetzt wurd mit neulich erzählt, dass es dort wäre. Wo ist es denn nun?! :D
Wir wollten da evtl. dieses We hinfahren..

Mfg,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
War einer schonmal im BikePark Rabennest?
Ist klein aber fein, perfekt für "Leichtfreeride" und nicht ganz so weit wie wiberg oder willingen! Von Bi würd ich allerdings die 30km mehr in kauf nehmen, liegt aufm Weg also kann man einfach mal vorbeischauen!
 
Das Schopke ist in Oerlinghausen

Dort gibt es genug Lines, Sprünge, Drops, Anlieger, Wurzelpassagen und North shores für jeden.Ob du nun 12 Jahre alt und seid 2 Wochen HT fährst (hab grad 2 genau solche Kids getroffen als ich meinen Anleiger weitergebaut habe) oder schon lange DHler bist und alles mitnimmst. Kein Problem.. jeder kann an seine Grenzen oder darüber hinaus. Manche Sprünge sind mit vorsicht zu genießen, weil sie sch*** gebaut sind.. andere gehen ganz von alleine.

Ihr könnt gerne alle kommen.. haltet euch aber bitte an die Regeln.

Im Gegenzug werden wir dann euren "schuttberg" mal testen, wenn es soweit ist.

ride on, Chris

PS: ich werde mal die genaue Position nicht verraten.. ich fänds gut wenn euch jemand den Platz zeigt, mitnimmt, selber sucht oder ihr euch das irgendwie beschreibt. So werden dann hoffentlich nur korrekte Leute kommen, denn ihr brauchts ja nicht dem nächstbesten assi zu verraten ;-)
 
HALLO ! nach der aufregung um einen neuen park kann ich den Herrn Rachow
entlasten !
der den ich meine heist anders, der name fängt mit D an, und gesagt hat der uns das
auf dem letzten BMX contest auf'm kesselbrink.
habe diesen sonntag kolegen getroffen, die mehr wissen
der park soll auf einiem gelände irgendwo in oerlinghausen sein
mehr wissen wir auch nicht da den noch keiner von uns angerufen hat.

wollte ursprüglich nur erfragen ob jemand anderes davon weiss.

Guten Tag noch !
 
meinst du wegen den evoks:confused:

endor ist super. ein ganzer mond voll mit wald. ich flieg am we öfter mal rüber und lass mich von den trailbaukünsten der kleinen inspirieren :lol:
 
na sowas amokles

schopketal ist hermannsweg kurz vor oerlinghausen

oder von der straße her ist wenn mann von bielefeld sieker die detmolder bis zur

oerlinghausener straße fährt; die oerlinghausener straße bis man oerlinghausen sieht

und man auf der rechten seite zweigt der fahrradweg nach rechts ab und da ist ein

grauer schlagbaum das ist die einfahrt mit dem bike wenn du mit dem auto kommst

fährst du ein bißchen weiter undbiegst rechts ab dort findest du einen gratis parkplatz

dort ist ein weißer tisch und da endet auch die hauptstrecke von dort musst du nur

hochschieben ist ganz easy
 
schopke rockt schon.

hab letzte woche nen ganz nettes foto gemacht

34.jpg
 
forgett it.

vor anfang 2011 passiert da garnichts. seit dem planungstreffen im mai hab ich davon nichts mehr gehört. nur aus der zeitung.
 
Zurück
Oben Unten